Stellungnahme Fehlzeiten/ Schuljahr wiederholen?

1 Antwort

Fang doch einfach damit an, dass du in der Einleitung schreibst, warum du dies alles schreibst. Also weil du (Anzahl der Fehlstunden) hast und darum nicht versetzt wurdest etc.

Dann gehst du dazu über, zu erklären, wie die Stunden zustande kamen.

kannst du mir ein beispiel geben? haha also eine art muster? :( 
ich weiß was ich schreiben will... aber nicht wie ich anfangen soll
"Sehr geehrter Herr xy,
...........(was soll hier hin?)....."

0

Kann ich mich auch mit dem 8.Schuljahr Zeugnis bewerben?

Hallo erstmal, ich( Junge,15 Jahre alt) hätte da eine Frage, unzwar ob ich mich auch mit meinen 8.Schuljahr Zeugnis bewerben kann? Ich muss auch ein Jahr wiederholen da ich zu oft gefehlt habe. Ich wohne in Österreich und bin im 9.Schuljahr und will mich für eine Lehrstelle bewerben, aber darf ich da für mein 8.Schuljahr Zeugnis benutzen? Schonmal danke fürs antworten.

...zur Frage

Was schenke ich meinem Klassenlehrer zum Abschluss?

bald ist das schuljahr um, und meine klasse inklusive mir weiß nicht genau was wir unserem klassenlehrer (der übrigends auch schulleiter ist) schenken sollen.... zuerst haben wir an ein fotoalbum gedacht aber das ist uns irgendwie zu "KLASSISCH" also habt ihr irgendwelche ideen ?

danke im vorraus LG McElmo

...zur Frage

Was haltet ihr von Fehlzeiten in der Schule wie oft sollte das sein?

Angenommen man ist in der Oberstufe. Wie oft sollte man dann im Schuljahr krank sein ? Also wie oft man krank ist und fehlt und wie viele Tage jeweils ? Was meint ihr ?

...zur Frage

Abitur Zulassung trotz Fehlzeiten?

Hallo,

ich bin Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums (11/12/13 Klassen), und möchte mein Abitur erlangen. Ich bin chronisch Erkrannkt und habe zudem noch ein schwaches Immunsystem. Ich habe in der 11 Klasse ein Klink Aufenthalt hinter mir (2/3 Wochen Fehlzeiten) und auch noch viele weitere durch ein ärztliches Attest entschuldigte Fehlzeiten. Jetzt in der 12, ist es ähnlich, habe einige Wochen gefehlt aber ebenfalls immer mit einem Attest.

Meine Frage wäre ob ich zum Abitur zugelassen werde, wenn ich oft gefehlt habe aber immer mit einem Attest, und das in der 11 und 12 klasse, wenn ich in der 13 nicht fehlen werde. Oder werden alle Fehlzeiten berücksichtigt auch die aus den vorherigen Jahren?

Danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Wie finde ich Motivation um in die Schule zu gehen und auch um rechtzeitig zu lernen?

Ich gehe nicht oft in die Schule. DAs liegt daran dass ich mir die Motivation fehlt. Ich sitze in fast jedem Unterricht alleine und habe auch nicht so viele enge Freunde in meinen Kursen (3. semseter) ich rechtfertige das damit dass ich erst dieses Sendestörung auf die Schule gekommen bin und die anderen sich schon alle vorher kannten und ihre kleinen Grüppchen gebildet haben. Aber ansprechen undKontakt aufbauen scheint nicht die Stärke von meinen Kameraden zu sein. Jedenfalls fühle ich mich nicht gut so in solch einer Situation wenn alle einen sitzt Nachbarn haben und ich alleine immer sitze. Das nervigste ist wenn wir uns einen Partner suchen müssen und ich mal wieder die einzige ist die keinen hat. Durch dieses unwohl Gefühl sage ich mir morgens wenn ich aufstehe für die Schule ich solle eben nicht gehen. Ich rede es mir quasi aus. Der nächste Punkt sind meine Noten. Ich lerne wie ein Esel WOCHEN vor einer Klausur und trotzdem wird es ein Ausfall. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Mit fehlt heldische Motivation zum lernen. Mittlerweile denke ich mir wozu lernen wenn es sowieso keine gute Note wird. Was tue ich gegen meine Probleme ? Wie lernt man richtig ?

...zur Frage

Kann man einen Klassenlehrer absetzen?

Heute wurden die neuen Klassenlehrer für das nächste Schuljahr bekannt gegeben. Wir hatten letztes Jahr eine Lehrerin, die einfach zu oft gefehlt hat und nicht gut unterrichten konnte. Da sich unsere Eltern mehrmals beim Schulleiter beschwert hatten, hat dieser die Klasse in zwei geteilt und wenn unsere eigentliche Lehrerin krank war sind wir einfach zu der anderen gegangen. War eine ziemlich gute Lösung. Doch leider haben wir ausgerechnet diese Lehrerin als Klassenlehrerin zugeteilt bekommen und damit ist niemand einverstanden. Daher meine Frage: Was kann man tun, um eine/n neue/n Klassenlehrer/in zu bekommen? Oder kann man da denn überhaupt nichts machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?