Stellungnahme einer Sanktion 30% von der Arge

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schreibs rein das sie keine neuen aufträge mehr reinbekommen und daher dich und alle anderen die mit dir gearbeitet haben gekündigt wurden aber das müsten die von der arge selber auch wissen ich war auch noch nie länger als 3 monate bei ner zeitarbeitsfirma immer nach ein paar wochen hieß es keine arbeit mehr ihr könnt gehen lhn bekommt kein geld nicht mehr für den monat tschüss

Hallo, was steht denn in der Kündigung drin ?

War sie in der Probezeit, oder eine reguläre Kündigung dann müsstest Du ja den Grund in der Kündigung stehen haben.

Ansonsten bitte den alten AG um eine kurze Begründung für das Amt und gut ist es.

ne zeitarbeitsfirma kündigt ohne begrundung hab das selber oft erlebt

0

war in der probezeit

0

Moin,

Du solltest dir für das komische Formular keinesfallsi irgendetwas selbst herleiten, schlussfolgern, o. raten.

Schreib dahin: "siehe Kündigungsschreiben" und fertig.

In die Arbeitsbescheinigung, die der Arbeitgeber ausfüllen muss, muss der selbst irgendetwas eintrragen.

Wenn du innerhalb der Probezeit gekündigt wurdest , muss der da nix besonderes angeben.

Deshsalb heiße es doch ausdrücklich im Gesetz, dass innerhalb der Probezeit eine Kündigung ohne Angabe von Gründen möglich ist.

Selbsz dann, wenn es Stress mit dem alten Arbeitgeber gab, sollteste dich da erstmal für das Formular blöd stellen.

Schreib dahin, dass der Arbeitgeber innerhalb der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt hat. - mehr nicht.

Wenn die dir dann trotzdem ne Sanktionn verpassen wollen, MUSST du widerprechen und ggf klagen.

naja es ist auch so die Zeiarbeit hat mich auch damals abgemahnt weil ich eine arbeit abgelehnt habe sollte ich die mahnung verheimlichen beim amt?

0

und was mach ich wenn ich die küdigungsschreiben nicht mehhr hab, was soll ich dann rein schrbeiben??

0

Das reicht, aber ich würde mir noch eine schriftliche Begründung des Arbeitgebers holen. Er soll einen Kündigungsgrund, diesen Grund niederschreiben und signieren. Leg das Schreiben bei und es sollte keine Sanktionen geben.

es reicht wenn er das rauf schreibt hat bei mir auch gereicht die wollen nur ne stellung nahme da wird nix gekürzt

0

Was möchtest Du wissen?