Stellungen bei der freiwilligen Feuerwehr

1 Antwort

Du musst schon mal erläutern was du mit Stellung meinst. WT- oder AT-mann lassen auf die taktische Einheit http://de.wikipedia.org/wiki/Taktische_Einheit#Feuerwehr schließen.

Ansonsten gibt es je noch die Dienststellungen wie Anwärter, Truppmann, Truppführer, Gruppenführer, Zugführer, Ortswehrführer, Stadt- Amts- oder Gemeindebrandmeister oder Kreisbrandmeister. Die Bezeichnungen variieren aber gern auch mal je nach Bundesland.

Kann man zur Freiwilligen Feuerwehr gehen auch wenn man klein ist?

Kann man zur Freiwilligen Feuerwehr gehen wenn man nur 1,56m ist und ist man dann als Atemschutzgeräteträger auch geeignet und für nichts eingeschränkt? Danke jetzt schon mal für Antworten

...zur Frage

Truppmann Ausbildung

Die Truppmann 1 Ausbildung was wird auf mich zu kommen? Ich würde eigentlich nur gerne wissen ob eine schriftliche Prüfung auch gemacht wird bei der Freiwilligen Feuerwehr und ob es bei der Truppmann 2 Ausbildung auch eine schriftiche Prüfung gibt?

...zur Frage

Piepser der Freiwilligen Feuerwehr in der schule erlaubt?

Hallo, Mich interessiert mal ob man seinen piepser der freiwilligen Feuerwehr mit in die schule nehmen darf und wenn ja darf die Lehrerin/ der lehrer ihn abnehmen wenn er piepst (ich habe zwar nicht vor ihn mitzunehmen aber ich habe viele verschiedene Meinungen dazu gehört)

...zur Frage

Feuerwehreinsatz ohne Führerschein?

Hallo

Ich habe mal eine frage und zwar würde ich mal gerne wissen wie das ist, wenn man bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und zb. Nachts geht der Feuerwehrmelder. Dann sollte man ja schnellstmöglich zum Einsatz an das Gerätehaus kommen. Wie machen die das denn, die keinen Führerschein haben? Laufen die? Werden die eingesammelt?

PS: Bei uns braucht man keinen Führerschein für sie FFW.

Es Interessiert mich einfach mal sehr :)

LG

...zur Frage

Was ist wenn man bei der freiwilligen Feuerwehr ist und getrunken hat?

Also was ist wenn man bei der freiwilligen Feuerwehr ist, man getrunken hat und auf einmal ein Einsatz ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?