Stellung nehmen zum Künstler Zitat?

1 Antwort

also meistens bezieht man sowas auf die zeit, bzw man betrachtet es unter einem bestimmten aspekt. kunst von kunde kann heißen, dass eben die kunst vom wissen um etwas kommt, also von einer mittleiung. kunde ist die aussage in diesem fall, also was will der künstler aussagen, en kunst hat immer eine aussage, ob religiüs oder politisch oder sonstwas. es kommt auch von können, denn nur ein hübsches bild mit viel aussage, die aber keine versteht, bringt auch nix. also zählt für wahre kunst sowohl die aussage, als auch die übermittlung dieser.

dann, also wenn du erklärt hast was du darunter verstehst, sagst du deine meinung dazu und belegst diese mit beispielen. :) zb, hat beuys recht, da ein bild was nur zur deko ist keine aussage hat, man würde es aber auch nicht als große kunst bezeichnen. ein wahres meisterwerk aber hat eine aussage, zb mal bezogen auf (das erste was mir einfällt) roy lichtensteins bääm reihe. alle demonstrieren die brutalität des vietnamkrieges und die sinnlosigkeit von ihm, sie sind sowohl ansehnlich, gut gearbeitet, man sieht die aussage und somit erfüllt die reihe beuys kreterien :)

ok (: ich muss mir deinen kommentar noch mal durchlesen, echt gut geschrieben, aber für mein kleines Gehirn muss ich es öfters lesen ((:

Danke ! (:

0

Wer kennt sich aus mit Beuys?

Ich bin auf der Suche nach dem Kontext zu Joseph Beuys' bekanntem Zitat "Ich denke sowieso mit dem Knie." Kennt da jemand die Antwort? Vielen Dank

...zur Frage

Was ist Konzept Kunst/Concept Art

Kann mir bitte jemand die Concept Art am beispiel Joseph Kosuth erklären, worum gehts und was wird dadurch verdeutlicht? Danke!!!!!

...zur Frage

Wo ist Feddie Mercury beerdigt und hat er doch ein Kind mit Mary Austen gehabt?

Guten Tag, weiß das zufällig jemand, wo denn Freddie Mercury wohl beerdigt wurde? und es gibt alte Videos auf Youtube, die ihn früher zusammen mit seiner Freundin Mary Austin zeigten und sie hatte ein kleines Kind auf dem Arm damals und heute müsste das Kind über 23 Jahre alt sein. Weiß es doch zufälig jemand, ob nicht doch Freddie Mercury der Vater ist des Kindes und wo lebt denn Mary Austen heute? Wieso kann jetzt nach einem Tod 23 Jahre später noch mal im November eine neue CD mit angeblich noch nie veröffentlichten neuen Songs von ihm raus kommen? Weiß das jemand? Was man so wissen kann aus den Büchern über ihn und aus Youtube weiß ich schon, aber die obige Frage wird nirgends beantwortet. Viele Grüße Asta

...zur Frage

Haben tatsächlich 2 Putzfrauen ein Kunstwerk von Joseph Beuys zerstört?

Indem Sie eine verschmutzte alte Badewanne in einem Museum blitzblank schrubbten, die  der berühmte  Künstler so zugerichtet hatte und dafür 100000  kassierte.

...zur Frage

Weiß jemand die französiche Übersetzung von einem Joseph Joubert Zitat?

"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen." Wie heißt das auf Französisch?

...zur Frage

Sollte ein Künstler realistisch malen können, bevor er sich an abstrakte Kunst macht?

Ich wüsste gern, was Ihr davon haltet. Mein Kunstlehrer war immer der Ansicht, man sollte erst realistisch malen und zeichnen können, bevor man sich in abstrakter Kunst versucht. Andere sagen etwas ganz anderes...außerdem bringen die meiste abstrakten Künstler wirklich nicht realistisches zustande (sieht dann auch abstrakt aus ;-)). Also, wie seht Ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?