Stellung der Frau im Elisabethanischen Zeitalter

2 Antworten

Bei den Verboten fällt mir nur ein, daß die Frauen in England nicht auf der Bühne stehen durften. Frauenrollen im Theater wurden von Männern dargestellt - ich bin mir aber mit der Zeit nicht ganz sicher. Ganz sicher galt diese Bestimmung zur Zeit Shakespeares.

Hallo Erwähnenswert ist dass die Stellung der Frau im elisabethanischen England in Reiseberichten von spanischen und italienischen Besuchern als bemerkenswert angesehen wurde; mehrfach kommentieren sie die Freiheit, welche Frauen in England genossen.In den literarischen Übersetzungen z.B. insbesondere der spezifische Beiträgen weiblicher Übersetzer ist von Interesse, das sie in der Übersetzung einen akzeptierten, weil angeblich derivativen und daher 'unverfänglichen' Weg zur Beteiligung am literarischen Leben fanden.

Geht der Weltfrauentag in Deutschland komplett an der Realität vorbei?

Am 08.03 war ja der Weltfrauentag , welcher in Deutschland auch sehr ausgiebig in alle Medien thematisiert wurde , was mir aber sehr sauer aufstößt ist dass es zu 99% um absoluten Schwachsinn ging und wirklich ernste Themen komplett außen vor gelassen wurden.

__

Besprochen wurde meistens:

  • Gender Pay Gap
  • Frauenquote in Führungspositionen
  • Rolle der Frau in einer Partnerschaft (wer Putzt mehr , wer kümmert sich mehr ums Kind oder wer hat zuhause die Hosen an)

Was meistens ausgelassen wurde:

  • Unterdrückung von Frauen in arabischen und afrikanischen Ländern
  • Gewalt gegen Frauen in eben diesen Ländern
  • Ansteigende Gewalt und Unterdrückung gegen Frauen in Deutschland durch die islamische Kultur

___________________________

Gleich mal noch ein paar kleine Fakten um mit dem gröbsten aufzuräumen:

__

Den "Gender Pay Gap" gibt es in der Form in welcher er immer presentiert wird nicht.

Vor einer Weile hieß es noch, Frauen verdienen 21% weniger als Männer , dann hat man die Statistik bereinigt und auf 6% runtergerechnet und dann noch gesagt es wäre warscheinlich noch weniger wenn man alle Aspekte betrachtet.

Lustiger weise hat selbst die SPD mit der 21% Zahl Wahlkampf betrieben , was die SPD noch inkompetenter macht , die Zahl aber nicht realistischer.

__

Führungspositionen sollten von Menschen bezogen werden die auch für den Job geeignet sind und sich nicht durch ihr Geschlecht in diese Position verirren.

Beispiel: Ursula von der Leyen, welche sicher eine gute Familienministerin gewesen wäre, hat sich aber als Verteidigungsministerin komplett blamiert.

Beispiel: Anja Karliczek , soll Bildungsministerin werden , hat von dem was sie da aber vor hat laut eigener Aussage aber 0 Ahnung.

__

Der Gender Pay Gap und Frauenquote waren die Themen die am präsentesten waren , der rest viel einfach nach hinten weg , obwohl alles andere 100mal wichtiger gewesen wäre.

Haben Frauenrechtler und Feministen in Deutschland inzwischen so wenig zu tun oder sind so verblendet , dass sie sich erstmal um Schwachsinn kümmern anstatt um wirklich wichtige Dinge ?

___________________________

Freue mich schon auf eure Antworten und werde versuchen zu so viel wie möglich Stellung zu beziehen.

...zur Frage

Ich halte bald eine Gfs Frauen im Islam und bracuhe klare Themen

Themen wie Stellung der Frau im Islam oder Kleidung der Frauen im Islam habe ich schon auch Bildung der Frauen im Islam habe ich schon welche Themen wären noch gut und könnte ich reinbringen?

...zur Frage

Gutes Buch über nordische Mythologie, Kultur, etc gesucht

Hallo meine Lieben. Wie schon in der Frage gesagt, suche ich nach einem guten Buch über die nordische Kultur, die Mythologie etc. Momentan interessiere ich mich sehr für dafür und suche daher ein gut zu lesendes Buch darüber. Ich interessiere mich aber nicht bloß für die "Sachbücher" über das Thema, sondern auch für zb. Romane die in dieser Zeit spielen. Vielen Dank schon mal im Voraus. (:

...zur Frage

Können Frauen Lust auf Sex haben?

Eigentlich ist das ja meistens nur bei Männern so, aber könne Frauen auch Lust haben? Schön wenn auch eine Frau mal Stellung dazu nehmen würde!

...zur Frage

Würdet ihr gerne in einer anderen Zeit leben?

Wenn ja welche Epoche, welches Jahrhundert wäre es und warum?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Die Frauen im Islam

Welche Stellung haben Frauen in der muslimischen Gesellschaft?

Wie ist die Beschreibung der Frau in der Sunna und dem Koran?

Welche Rolle spielt die Ehe und die Sexualität füer muslimische Frauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?