Stellt mir der Arzt am Montag eine Folgebescheinigung der AU aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das geht problemlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir aber ziemlich egal sein, ob es eine Folgebescheinigung ist. 

Selbst wenn du am Freitag beim Arzt gewesen wärst und der festgestellt hätte das du gesund bist - wenn du am Montag nicht gesund bist gibt es entweder eine neue AUB oder eben die Folgebescheinigung.

Du warst nicht beim Doc weil nach deiner Einschätzung am Montag alles iO sein wird, du hast dich geirrt. Also AUB.

Und wie schon gesagt wurde: Den AG beizeiten informieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss nicht, gleich Montag früh deinen Arbeitgeber anzurufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cindyp321
12.11.2016, 09:45

Muss die AU dann noch am gleichen Tag dort sein oder reicht es sie mit der Post hinzuschicken?

0

Natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?