Stellt euch vor ich kaufe ein Haus für 750.000€ auf Raten , auf einmal kommt es zu einer Inflation?

3 Antworten

Die Antwort lautet ja. Es hat in D ja schon im Jahr 1923 eine Hyperinflation gegeben, in der genau das passierte - Schuldner waren die großen Gewinner.

Allerdings ist die Regierung hinterher hingegangen und hat eine Sondersteuer auf Immobilien erhoben, um auch Immobilienbesitzer zu belasten.

Hahaa sehr gute Idee aber das geht nicht da egal was im vertrag steht der Wert des hauses dann auch viel häher wäre in dem fall dann 5 miliarden euro ungefär wenn wir davon ausgehen das ein brot jetzt 1,40€ kostet :)

6

falsch :) im vertrag steht 750000 Euro, und wenn der geldpreis sinkt hat er nunmal gewonnen

1
6

Echt ? Hahha oke nadann 👝

0

Da wärst du eben der Gewinner aus der Inflation, nicht jeder verliert. Spargeld geht kaputt, Schulden sind plötzlich Peanuts.

Vermessungskosten Katasteramt für gekauftes Haus - wer zahlt?

Hallo,

ich habe vor ca 2 Jahren ein Haus gekauft, dieses war damals knapp über 1 Jahr fertiggestellt. Der Vorbesitzer verkaufte das Haus "frei von Lasten" (steht so im vom Notar aufgesetzten Vertrag).. Der Vorbesitzer hätte "1 Monat nach Fertigstellung des Rohbaus" das Gebäude vermessen lassen müssen, dies hat er nicht getan. Jetzt möchte das Katasteramt das Gebäude vermessen, wobei nicht ganz unerherbliche Kosten entstehen. Wie ist die Rechtslage ? Habe ich eine Chance die Kosten auf den Vorbesitzer abzuwälzen ? Freiwillig wird dieser das sicherlich nicht tun ..

Danke für Eure Hilfe

p.s.: Das Haus steht in Rheinland-Pfalz

...zur Frage

Handy während Ratenkauf verkaufen?

Ich habe vor knapp einem Jahr ein Handy bei Saturn auf raten gekauft .
Ich muss das Handy auch noch ein Jahr abbezahlen .
Darf ich das Handy weiter verkaufen wenn es noch nicht abbezahlt ist ?

...zur Frage

Haus kaufen, Aber abbezahlen wie miete?

Wenn ich mir ein Haus "kaufe" , aber es monatlich abbezahle, als würde ich normal Miete zahlen aber es ist mein Eigentum. Klar bis ich es abbezahlt habe!!! Aber kann man sowas machen und wie heißt das ???

...zur Frage

Was für ein Eigenkapital braucht man mindesten für ein Haus was 750.000 Euro kostet?

...zur Frage

Wenn ich ein Baugrundstück kaufe, wann muss ich frühestens ein Haus Bauen.?

Sehr geehrte Community,

ich habe vor mir ein kleines Grundstück mit ca 400m² zu kaufen. Meine frage ist ob ich das Haus schnellstmöglich bauen muss oder ich 4-5 Jahre warte kann damit ich zuerst das Grundstück abbezahlen kann? Gibt es da irgend eine Zeit die einhalten muss?

Vielen dank schonmal für die antworten

...zur Frage

Kann ich ein Handy mit 16 mit raten abbezahlen?

Ich bin 16 und brauche dringend ein neues Handy..aber da ich mindestens 3 monate noch sparen muss bis ich mir ein neues leisten kann bin ich auf die idee gekommen es mit raten abzubezahlen. Meine Eltern meinen das geht erst ab 18 aber meine Freunde haben es Teilweise auch mit Raten abbezahlt. Wo kann ich ein handy (in diesen Fall sony xperia z) mit Raten abbezahlen..bzw. darf/kann ich das überhaupt schon mit 16? Bitte antwortet Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?