Stellt ein Tinnitus der Stufe 1 (höre es nur manchmal und wenn es sehr still ist) eine Einschränkung im Feuerwehrdienst dar?

1 Antwort

Ne Wüste ich nichts von,und warum den auch wenn du sonst noch normal hören kanst

Hört ihr das mit euren Ohren auch?

Hallo Leute, wenn es ganz still ist und ihr euch nur noch auf eure Ohren konzentriert, hört ihr dann auch so ein leises Rauschen im Ohr? Ich hatte 2mal Tinnitus und habe Angst das es wieder kommt und deswegen achte ich auf meine Ohren jetzt und kontrolliere immer nach ob ich ein Piepen habe oderso.. Seidem höre ich auch dieses Rauschen im Ohr nur wenn es ganz still ist, ist das mein Blut oder was ist das? Wie kann ich aufhoeren dass ich mich nurnoch darauf konzentiere damals wars ja nicht so weil ich noch weit weg vom Tinnitus weg war. Lag immer daran das ich zu laute musik gehoert habe

...zur Frage

Geht mein Tinnitus irgendwann weg?

Hallo Leute

Seit knapp 7 Wochen habe ich im rechten Ohr Tinnitus (tief ca. 1500Hz). Ich hatte vor 2 Monaten oft Kopfhörer an bzw. mit Over-Ear Kopfhörer am Computer gespielt. Kann es die Ursache sein, dass ich besonders mein rechtes Ohr überstrapaziert habe? Seitdem meide ich Kopfhörer (ab und zu höre ich sehr leise Musik, aber ganz selten über Kopfhörer) und habe mir PC-Lautsprecher besorgt, um meine Ohren zu schonen. Ausserdem treibe ich mehr Sport, trinke viel mehr und schlafe länger. Dabei benutze ich Kopfhörer zum einschlafen und spiele entweder Regengeräusche oder ein weisses Geräusch ab (Föhn, Ventilator, White Noise). Ich höre den Tinnitus nur in der Nacht beim Einschlafen oder wenn es still ist in einem Raum. Trotzdem muss ich immer wieder während dem Tag lauschen, ob er noch da ist und treibt mich manchmal zum Wahnsinn. Beim Haus- und HNO-Arzt war ich auch schon und fanden keinerlei Schäden am Ohr. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Könnt Ihr evtl. einige Tipps geben? Wäre sehr froh!

Danke und Gruss

...zur Frage

Wenn man Tinnitus hat sollte man Lärm vermeiden?

Hallo Leute, wenn man Tinnitus hat sollte man jeden Lärm vermeiden also das es alles still um sich herum ist so das man seine Ruhe hat oder sollte man sich nicht auf das Geräusch im Ohr konzentieren sondern immer ablenken mit anderen Geräuschen so das also übertont wird? Wenn man Tinnitus mit einem anderen Geräusch übertönt, hat man dann mehr chancen mein Tinnitus zu behandeln?

...zur Frage

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Rauschen im Ohr - Zähne zusammenbeißen - Tinnitus

Ich habe jetzt seit mehreren Wochen ein Rauschen im linken Ohr, nimmt man eigentlich nur wahr wenn es still ist, allerdings ist das Geräusch komplett weg wenn ich die Zähne zusammenbeiße, also solange ich sie zusammenbeiße.

Kennt das jemand? Kann das ein Tinnitus sein?

...zur Frage

Eignet sich das Thema Feuerwehr für die Eurokompräsentation ?

Hey Leute, ich muss dieses Jahr die Eurokomprüfung in Englisch absolvieren.

Nun weiß ich nicht über was genau ich präsentieren soll

bzw was ich da groß dazu sagen soll

Wäre nett wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?