Stellt ein Krankenhaus eine Sportbefreiung für Schule?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Prinzip verweisen sie auf einen niedergelassenen Arzt.. aber sie stellen auch selber aus, wenn man ihnen erklärt, man braucht das dringend.

So wars jedenfalls letztens beim Sohn von ner bekannten. Der hatte Freitag Unfall.. hätte Mnotag Sport gehabt.. (er war fit genug, zur Schule zu gehen, aber>> Bänderriss). Die gaben ihm sang- und klanglos eine Bestätigung mit.

In der Regel stellt auch ein Krankenhaus auf Anfrage und bei wirklichem bedarf ein ärztliches Attest aus. 

du kannst deinem arzt sagen das du für den sportunterricht eine ärztliche entschuldigung brauchst und dann wird er dir ohne weiteres eine mitgeben 

helplesss3 18.09.2017, 12:10

Aber ich müsste deswegen wieder 5€ ausgeben um zum Arzt zu kommen und dann nochmal 2€ weil er mir eine ausstellt

0
webya 18.09.2017, 17:41
@helplesss3

Dann rufe dort an und lasse es dir zuschicken. 

0

Ein Krankenhaus stellt keine befreieungen, dass macht nur dein Hausarzt

Die röntgen dort nur und machen ja keine Behandlung. Sportbefreiung bekommst du von deinem behandelnden Arzt. Wieso hast du denn nicht gleich danach gefragt?

helplesss3 18.09.2017, 22:52

Habe eine Sportbefreiung vom Krankenhaus bekommen

0

Ja machen sie.

Was möchtest Du wissen?