Stellt ein Arzt ein Attest für mehrere Tage aus?

3 Antworten

Wenn der Arzt dies als medizinisch notwendig erachtet wird er dies tun. Ich denke das das ziemlich wahrscheinlich ist wenn du krank bist.

Wenn der Arzt es für Notwendig erachtet stellt er auch ein Attest für mehrere Tage aus.

Ja, wenn er dich für so krank hält.

Attest verloren -neues Austellbar?

Hallo!

Folgende Situation: (heute Freitag Abend) Ich bin seit Donnerstag krank und habe auch einen kleinen Test verpasst wofür ich ein Attest brauche. Der Arzt hat es mir dann heute ein Attest für Donnerstag und Freitag handschriftlich ausgestellt. Jedoch habe ich es irgendwie verloren, weshalb sich mit die Frage stellt, ob der Arzt mir das Attest am Montag nochmal ausstellen darf?

...zur Frage

Wie genau soll ich meine Fehlstunden wegen Krankheiten entschuldigen, Schule?

Also bei meiner Schule gilt die Regel, ab dem 3. Fehltag braucht man einen Attest vom Arzt. Bei dem war ich auch heute, er wollte mich wegen einer Mandelentzündung für eine Woche krank schreiben. Dann fiel ihm aber auf, dass ich noch zur Schule gehe (Oberstufe) und daraufhin meinte er, er dürfe mich nicht solange krank schreiben, also habe ich nur einen Attest bis Mittwoch bekommen...

Meine Frage ist jetzt, wenn es mir Donnerstag und Freitag immer noch schlecht gehen sollte, wie soll ich diese Tage entschuldigen? Ein zweites Attest vom Arzt verlangen oder wie? Finde das irgendwie komisch, dass ich nicht länger daheim bleiben darf...

...zur Frage

Attest für Freitag nach Christi Himmelfahrt?

Hey, mein Kumpel ist schon seit einigen Tagen sehr krank. Am Donnerstag ist Feiertag, jedoch haben wir in der Schule am Freitag keinen Brückentag. Braucht er dann für den Freitag ein Attest oder reicht die Entschuldigung der Eltern?

...zur Frage

Welche kleine Krankheit führt dazu, dass man einige Monate öfters in der Woche nicht zur Arbeit kann, und danach ist man wieder geheilt?

Folgendes: ein Kollege hat für paar Monate in jeder Woche 1-4 Tage gefehlt und jetzt ist er wieder regelmäßig bei der Arbeit.
Es handelt sich wohl um nichts Schlimmes  dabei.
Ich habe den Rätsel bekommen, herauszukriegen welche Krankheiten zu dieser Situation führen könnten.
Ich habe evtl. an ein Magen-Darm-Infekt oder einem anderen Virus gedacht. Ich bin mir aber sicher, dass es hier den Einen oder Anderen geben wird, der eine Option oder gleich mehrere vorschlagen kann.
Ich wäre für jede einzelne Antwort sehr dankbar. Es ist wichtig.

...zur Frage

Attest nachträglich verlängern

Ich wurde am vergangenen Montag krank und besuchte deshalb nicht die Schule. Am Dienstag konsultierte ich meinen Hausarzt und dieser stellte mir ein Attest für Montag, Dienstag und Mittwoch aus mit der Bemerkung, dass wenn es sich nicht bessert solle ich am Freitag nochmal kommen, um das Attest zu verlängern. Als es sich nicht besserte und ich am Freitag den Arzt erneut besuchte, stellte ich fest, dass die Sprechstunde Freitags früher stattfindet als sonst und ich diese verpasst habe. Nun zur meiner Frage: Ist es möglich, dass am Montag das Attest verlängern kann für die Tage Donnerstag und Freitag? Ist es möglich falls das nicht der Fall ist selbst eine Entschuldigung für Donnerstag und Freitag zu schreiben? Ich bin 18 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?