Stellt die zivilisierte Welt überdurchschnittlich eher eine Gefahr dar, als einen Ort der sicher zu sei scheint?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend, du hast da sehr viel angesprochen. Ja, ich teile die Sorgen über die "postfaktische Zeit", aber ich denke mir auch: ich selber muss da nicht mitmachen, vielmehr ist es auch mein Job, möglichst mit Fakten zu kommen. Auch dann, wenn es die Menschen langweilt.

Ich sage provokant: wir brauchen weniger Unterhaltung, mehr Langeweile. Weniger Meinung, mehr Fakten. Ich brauche keine vorgekaute Meinung, ich brauche nur Daten. Die Meinung bilde ich mir dann selber.

Ich sage aber auch, dass wir uns mehr mit sozialen Themen befassen sollten, mit der Rente, mit der Altersarmut, mit dem Gesundheitswesen. Das wird uns alle mehr oder weniger betreffen.

Wir müssen auch an die vielen einfachen Menschen denken, die mit der Globalisierung nichts anfangen können. Aber wir müssen dies auf der Basis unserer Werte tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
15.11.2016, 22:56

...aber ich "muß" da nicht mitmachen...Eine Verhöhnung unser aller Sitiation!Von deinem Gesabbel wird mir speiübel.

0

Das kapitalistische Wirtschaftssystem mit der Ausbeutung der 3. Welt hat dem Westen viel Wohlstand gebracht.

Da im Osten kommunistische Systeme herrschten, mussten die Regierungen im Westen immer dafür sorgen, dass es der Bevölkerung in den kapitalistischen Ländern immer ein wenig besser geht als der Bevölkerung in den kommunistischen Ländern. Nicht dass die Leute auf die Idee kämen der Kommunismus ist besser.

Seit der Wende 1989 gibt es keinen Kommunismus mehr (China lassen wir außen vor). Man braucht also keine Rücksicht mehr zu nehmen. Seit 1989 zeigt der Raubtierkapitalismus sein wahres Gesicht. Die Reichen werden immer reicher, die Arbeiter müssen im Hamsterrad der Arbeit immer mehr rennen. Es gibt immer mehr Verlierer.

In den USA wurde die kritische Masse der Verlierer erreicht, jetzt haben diese Verlierer einen Rattenfänger gewählt, der Änderungen verspricht, aber garantiert nicht halten kann.

Er müsste das ganze System ändern. Das wird ihm gegen den Willen der Geld-Eliten nicht gelingen.

Sehr viel Info gibt es hier:
https://wissen2015.wordpress.com/2016/09/18/007-kapitalgesteuerte-demokratie/

Ich verstehe nicht, warum du den hiesigen way of life so hochhälst. Hast du dir mal überlegt, was ein armer Mensch hierzulande davon hat? Wahrscheinlich hast du nicht einen Straz so weit gedacht.

fbeqwifce2pqF

Kommentar von Sibellchen
14.11.2016, 21:17

Ist das ein Virus?

0

Was möchtest Du wissen?