Stellt die österreichische Post Samstags Pakete zu?

2 Antworten

Ich als Briefträgerin kann sagen, dass die österreichische Post KEINE Pakete am Samstag zustellt - ausgenommen es handelt sich um eine EMS-Sendung.

Soweit ich weiß, wird in Österreich samstags nicht mehr zugestellt, allerdings gilt dies für den Briefdienst, evtl ist der Paketdienst auch davon betroffen...

Paket in Briefkasten eingeworfen und Annahmeverweigerung nochmals zugestellt?

Vor einigen Tagen war, obwohl ich zuhause war und der Paketbote nicht geklingelt hat, ein DHL-Paket (kein Päckchen!) in meinem Briefkasten gelandet. Die Sendungsnachverfolgung gab an, daß die Sendung von einem Herr Briefkasten angenommen worden sei. Nun passte das Paket zwar einigermaßen rein, aber soweit mir bekannt ist, bedarf es bei der Zustellung eines Paketes (im Gegensatz zu einem Päckchen) einer Unterschrift vom Empfänger, Familienangehörigen, Firmenangehörigen oder Nachbarn. Pakete dürfen nur in Paketkästen eingeworfen werden und bedürfen ggf. einer Abstellgenehmigung, die ich wohlweislich niemals erteilt habe. Nun musste ich das Paket extra wieder zur Postagentur zurückbringen und dort erklären, daß ich die Annhame verweigere. Da klebte man einen entsprechenden Zettel auf das Paket.

Heute kam nun wieder ein Paketbote, der mir zum Glück gerade in die Arme lief. Er wollte das Paket erneut zustellen, obwohl deutlich "Annahme verweigert" darauf stand. Er sagte "der Chef...." Da erklärte ich ihm, daß es mir egal ist, was sein Chef sagt und daß Annahme vrweigert bedeutet, daß die Sendung wieder an den Absender zurück muß und keinesfalls nochmals an den Empfänger.

Was ist denn heutzutage nur bei der Post und DHL los, wenn die Paketboten nicht mal mehr wissen, daß ein Briefkasten, wie der Name schon sagt, für Briefe da ist und keinesfalls für Pakete. Und daß man Pakete unterschreiben lassen muß, daß man nur mit Abstellgenehmigung abstellen darf und was Annahmeverweigerung bedeutet.

...zur Frage

Hermes Paket Österreich

Da die Hermes Seite nicht wirklich aufschlussreich ist und google auch nicht das Richtige ausgespuckt hat habe ich hier ein paar Fragen zu Hermes Paket.

Ein Kollege hat gestern aus Deutschland ein Paket über Hermes zu mir nach Österreich geschickt.

  1. Wer stellt das Paket zu? Ich habe etwas gelesen dass das die Österreichische Post macht (Kooperation). Es gibt zwar 15km von mir entfernt eine Hermes Abgabestelle (Tankstelle) aber bin aus einem ländlichen Raum und habe noch nie ein Fahrzeug mit der Hermes Aufschrift gesehen. Somit kann ich mir vorstellen dass das mit der Post mitgeht.

  2. Wenn das Paket jetzt nicht mit der Österreichischen Post kommt sondern über einen Hermes Boten, stellt der dann auch Samstags zu? Hermes soll ja nicht der schnellste sein und somit mache ich mir nicht die Hoffnung dass es eventuell noch am Do oder Fr kommt. Die Post macht in Österreich Samstags nichts. Über Hermes konnte ich nichts herausfinden.

...zur Frage

Stellt die Post usw. vom 25. - 30 Dezember Pakete zu?

Hallo, kann mir einer sagen ob die Post vom 25. - 30 Dezember Pakete bzw. Briefe zustellt?

...zur Frage

Stellt UPS auch samstags Pakete zu?

Ich habe gestern etwas im Apple Online Store per Standard-UPS-Versand bestellt. Stellt UPS auch samstags Pakete zu?

...zur Frage

Liefert die österreichische Post auch am Samstag Pakete?

...zur Frage

kommt die post auch 2 mal am tag?

Das päckchen welches ich erwarte, wurde vorgestern losgeschickt. Heute kamen schon 2 pakete an,aber nicht das paket das ich dringend bräuchte.Kann es sein das ich es heute abend bekomme, also das der ''postbote'' nochmal kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?