Stellt die Krankenkasse eine Übersicht bzgl. der Krankentage des Vorjahres aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann sie das denn?

Die Krankenkasse verfügt doch nur über die Zeiten einer Krankschreibung durch einen Arzt.

Über Tage, die Du krankheitsbedingt ohne Krankschreibung nicht gearbeitet hast hat eine Krankenkasse keine Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrissi92ndh
05.07.2016, 12:15

Aber das meine ich ja...an Tagen an dene ich von einem Arzt krank geschrieben wurde.. 1 Exemplar geht ja an den Arbeitgeber und 1 an die Krankenkasse ich selbst habe ja keins..1 Exemplar für mich gibt es ja erst seit diesem Jahr

0

Du kannst deine Krankenkasse anrufen und um eine Aufstellung der Arbeitsunfähigkeitszeiten bitten. Schicken sie dir dann zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Krankenkasse kann dir sagen, wie oft du dort eine Krankmeldung eingesendet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?