Stellt der Arzt bei einem Besuch Krankenschein aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommst du, wenn du arbeitsunfähig bist, also krank. Du könntest dir eine Bescheinigung holen von wann bis wann du bei welchen Arzt gesessen hast. Oder dir nachträglich einen Tag Urlaub nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romaschka42
20.10.2016, 12:41

Hab grad im anderen Kommentar von dir gelesen das du wohl deswegen psychisch angeschlagen bist. Wenn du es so deinem Arzt erklärst, könntest du evtl. eine Krankmeldung bekommen damit du wieder runter kommst. Aber wie gesagt, nicht weil du dort einen Termin hattest.

0

Vom Arzt wirst du deswegen wahrscheinlich keine Krankmeldung bekommen. Du solltest Termine vereinbaren und dies möglichst außerhalb deiner Arbeitszeit! Es geht auch nicht, daß du dich wegen der geschilderten Sache bei deiner Firma krank meldest! Denn krank im Sinne von arbeitsunfähig bist du ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berlin120596
20.10.2016, 12:35

Entschuldigung, aber mich nimmt das alles sehr mit. Ich habe das seit 1 1/2 Monaten wenn nicht länger, keiner kann mir sagen was das ist, ich bin deswegen total am Ende und viel zu oft am Heulen.

Auf Termine vereinbaren und dann 3 Monate oder länger zu warten habe ich wirklich nicht Lust denn es ist AKUT, es behindert mich und es macht mich FERTIG.

Ich bin jetzt schon wieder kurz vorm Heulen, ich bin nur noch ein Wrack, allein schon das darandenken bringt mich edn tränen nahe

0
Kommentar von Busverpasser
20.10.2016, 12:48

Also der Arzt MEINES Vertrauens, würde mich freilich deswegen für einen läppischen Tag krankschreiben. Ansonsten wäre es nicht der Arzt meines Vertrauens... ;-)

0

Ich denke schon, obwohl Deine Beschwerden m.E. kein Grund für eine AU darstellen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigerkater
21.10.2016, 17:36

Wenn keine Arbeitsunfähigkeit vorliegt, wird er vom Arzt auch keine Bescheinigung dafür bekommen !!

0

Was möchtest Du wissen?