Stellt Rewe ungekaufte Produkte in Rechnung?

17 Antworten

Meine Güte mal mal kein Teuf.. an die Wand. Du übertreibst. Es kann immer mal passieren, dass es zufällig geschieht. Das ist keinerlei Absicht. Es wird nirgends eine Gebühr vverlangt und auch nicht betrogen. Das Wort Betrug auszusprechen ist schon recht dreist von dir.

Das liegt eventuell daran das es mir nicht zum ersten mal passiert ist und es übrigens auch bereits Reporte im TV über Betrug in Einzelhandelsgeschäften gab. Da wurde beispielsweise einfach mal eine Jeans hinzu erfunden für 15 € die natürlich nie gekauft wurde...

0
@Eddcapet

Wenn die doch alle so schlimm sind, geh doch einfach nicht mehr einkaufen... ;-)

3

Handelt es sich hierbei möglicherweise um einen preisreduzierten Artikel (wie zum Beispiel Obst und Gemüse, welches nicht mehr ganz so frisch war)? Der also auf einen pauschalen Preis von einem Euro reduziert wurde?

Hallo, nein definitiv nicht. Ich habe wie gesagt jeden einzelnen Artikel durchgecheckt den ich gekauft habe. Das waren exakt 39 Produkte, auf dem Kassenzettel stehen jedoch 40 !

0

Ne, sowas wie eine "Lebensmittelgebühr" gibt es definitiv nicht. Das ist natürlich sehr ärgerlich aber "Abzocke" würde ich nicht gleich unterstellen. Kassierer sind aber auch nur Menschen, die eben Fehler machen. Wahrscheinlich hat die Kassiererin einen Artikel zuviel oder doppelt gebont. Ich kontrolliere daher meist noch vor Ort den Kassenbon -zumindest grob- ob alles stimmt.

Ok gut zu wissen das es keine Lebensmittelgebühr gibt. Frage. Angenommen die Kassiererin hätte tatsächlich versehentlich doppelt gebont, wäre dann nicht auf dem Kassenzettel einfach nur der Name des Produktes doppelt vorhanden ? Wie gesagt steht bei mir einfach nur "LEBENSMITTEL 1.00 B"

Vielleicht wurde die Kasse so programmiert das sie bei jedem x-ten Kunden der mehr als weissichnicht 40 Produkte kauft ein zufälliges Produkt hinzu erfindet, ala "kontrolliert doch eh niemand den Kassenzettel".

0
@Kristall08

Ganz und garnicht, schließlich gab es schon Reportagen über Geschäfte die einfach mal ein Produkt hinzu erfinden.

0

Rückgabe Rewe Produkte

Hallo Leute, Ich habe letzte Woche eine Kaffeemaschine bei Rewe gekauft, nur diese Filliale ist weit entfernt. Meine Frage ist, ob man die Rewe Produkte in einer beliebigen Rewe Filliale abgeben kann, oder es die selbe sein muss wo man eingekauft hat ?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man Kassenzettel mit dem Produkt zusammen verkaufen?

Ich habe mir ein Spiel für die PS4 gekauft, finde es aber nicht so gut und möchte es jetzt verkaufen. Wenn sich später herausstellt, dass das Produkt beschädigt ist, wird dann zum Umtausch ein Kassenzettel benötigt (MediaMarkt)? Wenn Ja, darf man diesen zusammen mit dem Produkt verkaufen?

...zur Frage

Kann man unbenutzte Google Play Karten zurück geben wenn man den Kassenzettel noch hat?

Hey , ich hab von meinem dad zu Ostern ne Google play Karte im Wert von 15€ bekommen und brauch die aber gar nicht ^^ . Zum Glück hab ich auch den Kassenzettel bekomme ... kann ich die jtz zurück geben und bekomme das geld ? Btw : meine Eltern sind getrennt und er hat die an nem Rewe gekauft das am Hinter der Welt ist , muss ich das dann im selben rewe zurück geben ? Danke im Voraus , MFG Nico

...zur Frage

Muss ich an der Kasse Bescheid sagen?

Also ich habe mir ein Produkt bei rossmann gekauft. Als ich es gekauft habe war es im Angebot ( 20%). Ich habe den Kassenzettel nicht mehr. Ich habe mir das falsche Produkt geholt und will es gegen ein anderes umtauschen. Muss ich an der Kasse sagen, dass es reduziert war, oder sehen die es automatisch wenn die mit diesem Gerät das Etikett scannen?

...zur Frage

SQL Tabelle "Bestellung" - eine Bestellung mit mehreren Produkten, wie schreiben?

Ich möchte eine Tabelle Bestellung erstellen in der ein Kunde mehrere Produkte bestellen kann, dh es gibt eine Bestell-Nr hinter der liegen ein oder mehrere Produkte. Wie kann ich das schreiben in SQL?

So könnte der Kunde nur ein Produkt kaufen:

CREATE TABLE Bestellung {

Bestell-Nr INT PRIMARY KEY NOT NULL AUTO_INCREMENT,

Produkt-Nr INT,

Anzahl INT(2) NOT NULL,

Bestelldatum DATE,

Empfangsdatum DATE,

FOREIGN KEY (Produkt-Nr)

REFERENCES Produkt(Produkt-Nr)

);

...zur Frage

Hab ein Kleid bei Pimkie gekauft, leider passt es nicht. Kassenzettel ect.sind vorhanden. Kann ich es auch in einem Pimkie Store einer anderen Stadt umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?