Stellplatz in einer Mietswohnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Beschreibung ist etwas undurchsichtig. Darf man da, wo sie jetzt parkt, nun parken oder nicht? Wenn ja, ist doch alles o.K. Wenn nein, wie kann sich dann jemand beschweren, dass er sein Wohnmobil nicht da parken kann? Oder ist der Platz von jemand anderem gemietet?

Meine Schwester wohnt seit 6 Jahren in einer Mietswohnung hat sich diese auch gekauft

Auch das ist ziemlich undurchsichtig: Wohnt sie da jetzt zur Miete oder gehört ihr die Wohnung? Wenn sie sie gekauft hat und darin wohnt, ist es ja keine Mietswohnung. Höchstens eine Eigentumswohnung. In dem Fall wohnt sie dann in einer WEG? An wen soll sie denn dann für den Platz Miete zahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich jetzt alles richtig verstehe, hat deine schwester eine eigentumswohnung und einen gemieteten pkw-stellplatz. diesen kann sie aber aufgrund ihrer erkrankung nicht immer nutzen?.

ich würde da kontakt mit der wohnungsverwaltung aufnehmen und abklären, ob sie ihren jetzigen stellplatz nicht dauerhaft gegen einen anderen - der günstiger liegt - tauschen kann.  miete wird sie dafür aber dann auch zahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ittenbach 21.07.2016, 10:28

ja den Alten Platz braucht Sie auch steht noch ihr Motorrad drauf, sonst kann Sie das nicht unterstellen leider. 

0
Hexe121967 21.07.2016, 10:29
@Ittenbach

na dann muss sie halt 2 plätze mieten. nebenbei: bei MS noch motorrad fahren?

1

Was möchtest Du wissen?