Stellplatz für Bauwagen finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bauwagen und Stellplatz für was?

Baustelle?

Jugendtreff?

Wohnsitz?

Betriebssitz?

Jugendtreff

1
@Einhornfresse

Im Regelfall wird sowas von der Gemeinde unterstützt, daher empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit der Gemeinde, ob es evtl. gemeindeeigenes Land gibt.

Erfahrungsgemäß geht die Sache im Gemeinderat heiß her, denn der Jugendtreff soll nicht zu weit weg sein, aber auch nicht mitten im Dorf, etc. pp.

Dann kommen meist noch Auflagen dazu, nach dem Motto, die Wiese und evtl. sogar Strom und Wasser gibt es umsonst, aber sonntags muss aufgeräumt sein und der Konsum von Hartalk ist verboten.

Wenn Du es ganz ohne Gemeinde durchziehen musst, dann musst Du einfach mal die Landwirte fragen, oder Personen die geeignete Flächen haben.

Meist ist es ja nicht nur einer, der einen Bauwagen haben will, sondern eine Gruppe, und die weiß meist, wo sie hin will, bzw. wo sie nicht hin will.

0
@Meandor

Schön wärs, wenn die Gemeinde bei uns so gelassen wäre... leider wird bei uns in der gegend eben ziemlich viel, bis alles bewirtschaftet...

0
@Einhornfresse

Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Nur dauert es bei Gemeinde meinst, bis man den Willen geweckt habt.

Sucht das Gespräch mit den Gemeinderäten.

0

Hallo.

Wofür ?  Zum Überwintern oder auf dem Bau, oder zum Wohnen.
Auf deinem eigenen Privaten Grundstück dürftest das kein Problem sein.
Nicht auf Dauer.

Jugendtreff ;)

1
@Einhornfresse

Wir hatten auf dem Örtlichen Platz des Heimatvereins auch einen Bauwagen, War mit der Gemeinde abgesprochen, Jetzt haben wir eine Party/Versammlungshütte gebaut, über Jahre immer besser.
Allerding dürfen wir nur an Mietglieder verpachten fürFeiern.

0

Was möchtest Du wissen?