Stellplatz auf Privatgrundstück - fremdes Auto ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ja ich kenne auch das Problem.. Denke nicht dass du da schadensansprüche verlangen kannst und wenn dann eben nur mit einem noch teureren Anwalt/Gerichtsverfahren (wohingegen die Abschleppgebühren ein Schnäppchen sind).. Was ich da immer dagegen mache, wenn der wirklich länger als 2 Tage drauf steht: Polizei anrufen. Ist deren Aufgabe, da das Auto auch geklaut worden sein. Die Beamten helfen mir immer, indem sie den Halter ausfindig machen und bei ihm anrufen.. Wenn das als nicht klappt: abschleppen lassen! Da die Polizei den Halter ja kennt, kannst du bei denen die Adresse erhalten und die Rechnung direkt hinschicken. Da ich eine Rechtschutzversicherung habe, setzt das Schreiben mein Anwalt auf und ich habe bisher immer das Geld erhalten.. Viel Erfolg!

Wie Mehrfach schon erwähnt, könntet Du das Auto abschleppen lassen und musst die Kosten vor-strecken. Zudem könntest Du noch alle Parkscheine Sammeln, für die Zeit und dem Halter in Rechnung stellen. Falschpacken ist eines der wenigen vergehen, wo der Halte IMMER haftbar ist.

Allerdings kommt es auf das Auto an. Wenn das eine Schrottkarre ist, könnte es sein, das der Halter nicht Liquide ist, und Du in der Zivilklage zwar gewinnst, aber nur einen Titel erwirkst, der dann 30 Jahre gültig ist.

Ruf Trotzdem die Polizei an, und frag nach, ob das Auto geklaut wurde.

Ich würde erst mal wissen wie kam der da rein von wem ist das Ding Zentralruf der Versicherer  dann hat man schnell den namen und anschrift und der Rest sollte auch kein Thema sein Rufnummer usw. .  

Und wen es ein Tatfahrzeug ist was gesucht wird oder dort eine Leiche drin ist will ich um Gotteswillen nicht herbeirufen . 

Aber so was kann möglich sein weil das Gelände abgesperrt ist wird dort nicht gesucht . Das ist das Schlimmste was im Moment mir so vorschwebt  . 

Mal aller solche Möglichkeiten durchgehen mal ins Auto schauen was damit los ist  . Man sollte zur Vorsicht immer die Polizei rufen . Die können dann schon mehr ausrichten wen das Ding da nicht berechtigt steht . 

Was möchtest Du wissen?