stellenwerte in der gesellschaft?

2 Antworten

Es gibt Menschen die immer sofort auf der höheren Skala stehen werden, entweder wegen Reichtum oder hohen Leistungen, die sie angestrebt haben u auch die obwohl sie nett sind u einen guten Charakter haben immer in der untersten Schublade stecken auch wenn sie hübsch sind, aber auch die die nicht so toll aussehen u deshalb ausgegrent werden. In der Gesellschaft gibt es so sehr verschiedene Schichten. Auch Rassismus u andere Religionen u Meinungen können zum Außenseiter machen. Doch meistens kann sich jeder irgendwann u irgendwo mit ein integrieren. U Freunden ist sowieso egal ob man einen Makel oder mehrere hat, man nimmt ihn so wie er ist!

Also ne Kackwurst wird immer über dem Pissestrahl stehen.. und der Pissestrahl wird Gesellschaftlich immer unter der Kackwurst sein.. Vielleicht sollte man mal eine Demonstration anzetteln damit sich das endlich ändert, ich meine das ist ja nun kein Zustand.

Schwitzen im Gesicht?erfahrungen?

Hallo:)
Meine Mutter schwitzt sehr stark im Gesicht und schämt sich dafür. Unter den Achseln beziehungsweise anderen Körperstellen hat sie kaum Schweißabsonderungen. Könnt ihr eine Creme, Medikament etc. empfehlen und hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

Was ist rassistisch?

Ich streite öfters mit Bekannten darüber, ob bestimmte Dinge die sie gesagt haben rassistisch sind oder nicht. Also meiner Ansicht nach versteht man unter rassistisch zum einem, Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren. Das ist eigentlich klar. Aber ab und zu können ja auch bestimmte Dinge rassistisch sein, die negative Klischees einer Rasse darstellen. Z.B.: Eine Schwarzer im Fernsehen der gerade jemanden auf der Straße überfällt.

Ich hab mir den Wikipedia Artikel angeschaut, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Also kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Könnt ihr mir Beispiele zu diesem Satz geben: " Die Gesellschaft verbietet nur das , was sie hervorruft "?

...zur Frage

Hunger Games - Gesellschaft in der reelen Welt?

GIbt es Ansätze von der Gesellschaft, wie sie es in diesem Film dargestellt wird, auch in der jetzigen Welt?

Eine Freundin meinte, dass einige Ansätze vorhanden wären : z.b. bei den Hindus. Hier gäbe es nämlich auch eine Einteilung in vier Schichten und einer Oberschicht, die das sagen hätte.

Aber gibt es noch weitere Beispiele, die veranschaulichen können , dass diese Gesellschaft bei uns schon Ansätze gefunden hat?

Zuerst hatte ich an weitere Königreiche gedacht, die besonders in der Vergangenheit dies dargestellt hätten ( also mit den drei Ständen und dem Fürst) , oder an Religionen, die unsere Welt in sogenannte Distrikte aufteilen, oder auch das Parlament, wo es verschiedene Parteien gibt,die aber dem Präsidenten untergeordnet sind. Die besagte Freundin meinte jedoch, dass sie da keine Parallelen zwischen aufbauen könnte und das dies somit falsch wäre, bzw die Begründung und Argumentation zum Beweis sehr schwierig wäre.

Fallen euch vllt Beispiele ein, die deutlichere Parallelen zu der Gesellschaft in The Hunger Games aufweisen? Ist es eurer Meinung nach auch möglich, dass diese in der Zukunft aufgebaut werden kann?

Danke für Antworten im voraus.

...zur Frage

unsere Gesellschaft bringt Jugendliche dazu, alles für den Schönheitswahn zu tun. Argumente und Beispiele?

es können auch pro oder contra sein. Danke.

...zur Frage

Was sind Beispiele wo Unrecht zu Recht wird?

Habt ihr sowas selber schon mal erlebt? Gibt es aktuelle Beispiele in unserem System/Gesellschaft wo Unrecht zu Recht wird/wurde und wogegen man deshalb aus gutem Grund vorgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?