Stellengesuche in ungarischer Zeitung schalten...

1 Antwort

welche hunde passen zu windhunden?

ich habe einen podenco / galgo mix (hündin- 8 j.). sie wurde ab und an von meinen eltern betreut, die das gerne machen. inzwischen kommt das seltener vor.

nun hätten sie gern einen eigenen hund, er soll sich möglichst mit meiner hündin gut verstehen, damit die hunde auch mal zusammen betreut werden können. entweder wird es ein hund vom tierschutz oder ein welpe. kann jmd viell rassen empfehlen?

etwas windhundartiges, also ein eher ruhiger und leiser hund mit wenig temperament wäre gut, nur leider sind windhunde halt recht groß, für meine eltern zu groß..

...zur Frage

Zu oder zur - Was ist hier richtig?

Wir wollen eine Anzeige in der Zeitung schalten und sind uns Unsicher bei der Überschrift.

Heißt es

"Vortrag zu Ernährung und Stoffwechselregulation"

oder

"Vortrag zur Ernährung und Stoffwechselregulation"

...zur Frage

Zeitungszusteller mit 14?

Hey :)
Ich habe eben eine Anzeige in der Zeitung gesehen, dass jemand einen Zeitungszusteller braucht. Man kriegt 450€ monatlich. Nun zu meiner Frage: Was macht ein Zeitungszusteller? Und was ist der Unterschied zwischen Zeigungszusteller und Zeitung austragen?

Danke!

...zur Frage

1. Date gebongt! Was eignet sich als "Mitbringsel", was sind so die besten Treffpunkte und Gesprächsthemen?

Hallo, auch wenn es mit dem 1. Date etwas gedauert hat isses nun endlich am Samstag soweit; sie sagte, das sie sich freut (ich mich natürlich auch), aber auch, das sie sehr aufgeregt sein wird und ich ebenfalls :-)

Man sagt zwar "gleich und gleich gesellt sich gern"; aber wie kann man so ein Date beginnen, über was kann man so reden ohne sich groß anzuschweigen, und was eignet sich perfekt als "Mitbringsel" zum 1. Treffen ?

Habe da an Blumen und / oder Schokolade gedacht
Als Treffpunkt stehen Kino oder Park zur Auswahl :-)

Danke trotzdem schonmal für Eure Hilfe!

...zur Frage

Email als Kontakt im Stellengesuch

Hallo! Ich würde gerne in der Zeitung ein Stellengesuch schalten. Vor ein paar Jahren habe ich das auch schon einmal gemacht und dabei meine Tel.-Nr. angegeben. Das Resultat waren mehr obzöne Anrufe als Stellenangebote. Was meint Ihr, reagieren Arbeitgeber auch auf Stellengesuche in denen nur eine Email Adresse als Kontakt angegeben ist?? Ich denke Chiffre ist zu Aufwendig für Arbeitgeber. Als Alternative fällt mir da nur ein eine Extra Email-Adresse dafür einzurichten und diese anzugeben. Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!

...zur Frage

London Wochenendtrip Tipps?

Hallo,

ich plane mit meiner Familie (ich, Mann, 2Töchter) in den kommenden Semesterferien ein Wochenende in London zu verbringen. Wir werden wahrscheinlich die Billigfluglinie Easyjet verwenden und in ein möglichst billiges und praktisches Hotel übernachten. Ich würde liebend gern das Tate Modern, Camden Market usw. besuchen.

Nun hättet ihr bezüglich Buchungen, Flug, Lage nützliche Tipps? (Wie zum Beispiel Handgepäck anstatt Koffer, Shuttle, Gutscheine, Tube Tickets,Hotels aber auch versteckte Kosten und Insider Tipps)

vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?