Stellenbesetzungsliste Bundeswehr

1 Antwort

Als ehemaliger Soldat solltest du eigentlich wissen, dass für dich nur der Einplaner Zugriff auf freie Stellen hat.

Wiedereinsteller Trotz Diebstahls bei der Bundeswehr

Folgende Frag: Ich bin im Begriff mich als Wiedereinsteller bei der BW zu bewerben und habe jetzt im November den gesprächstermin. Mein Dienst endete dieses Jahr am 1 Januar und ich war W9. Ich hab aber ein Diszi wegen Diebstahls weil ich tod betrunken nen kameraden nen streich spielen wollte mit anderen jungs gemeinsam was aber am ende als gemeinschaftlicher Diebstahl von unserem S1 Offizier gewertet wurde. Noch dazu gab es für uns alle nen weiteren Diszi wegen Randilieren im alkoholisierten zustandes. Kann mir da jemand helfen bzw. weiss jemand wie realistisch meine Chancen sind erfolgreich wieder beim Bund einzusteigen? (Hab einen Realschulabschluss, keine Vorstrafen und würde gerne mich auf ne stelle als SAZ4 UA bewerben) Mfg und danke im vorraus

...zur Frage

Warum wurde die Bewerbung als Wiedereinsteller abgelehnt?

Hallo. Ich war 13 Jahre bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst. Seid 2 Jahren bin ich ausgeschieden und arbeite ziviel im Krankenhaus. Trotz allem bin ich mit voller Leidenschaft Soldat, und habe mich beworben. Nach fast drei Monaten kam heute die Absage. Wurde noch nicht mal zum Eignungstest eingeladen. Als Begründung standen die üblichen Worte....

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, grade in der momentanen Lage der Bw. Ich hatte vor 7 Jahren ein Disziplinarverfahren. Dieses scheint aus den Akten noch nicht raus zu sein, was ich allerdings nicht verstehe. Denn die wollten das Urteil vom zivielen Gericht. Meint ihr das war der ausschlaggebene Punkt? Soll ich mich einfach nochmal bewerben?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Wofür steht beim Abitur FW, BW etc.?

Auf dem Niedersächsischen Bildungsserver steht dieser Abschnitt

Grundlage der Aufgabenstellung in der Abiturprüfung 2017 sind die Kompetenzen des Kerncurricu- lums Biologie der Qualifikationsphase. Die Kompetenzen FW 5.4, FW 5.5, FW 7.7, FW 8.3, BW 2, BW 3, BW 4, BW 5 und EG 4.2 (ELISA) können unberücksichtigt bleiben. Für die Abiturprüfung 2017 sind die Kompetenzen FW 3.4 und FW 4.4 anhand des Ökosystems Wald zu erarbeiten

Wofür stehen FW, BW und EG?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

kann Ich als Wiedereinsteller bei der Bundeswehr eine neue Ausbildung machen?

kann Ich als Wiedereinsteller bei der Bundeswehr eine neue Ausbildung machen? bin 27 und hab schon was gelernt, aber ich will was anderes machen.

kann ich auch in eine Zivile ausbildung machen über die Bundeswehr? bei einem großen Unternehmen.

...zur Frage

Muss ich wenn ich als Stuffz mit meinem Beruf eingestellt wurde den ua Lehrgang bestehen oder nur dran teilnehmen?

Stuffz Lehrgang/Prüfung

...zur Frage

4MONATIGE EIGNUNGSÜBUNG WIEDEREINSTELLER?

Hallo Ich bin wiedereinsteller und absolviere gerade meine 4 monatige Probezeit.Meine Frage ist da mir die Stelle garnicht zusagt wollte ich mich Informieren ob ich innerhalb der 4 Monate kündigen kann oder kann das nur der Arbeitgeber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?