Stellenanzeigen für Schulbewerbung

2 Antworten

Zur Übung kannst du jede Anzeige nehmen. Möglicherweise erwartet dein Lehrer dann aber im anschreiben, dass du deine Bereitschaft, in ein anderes Bundesland zu ziehen, erwähnst.

Wenn Du ortsunabhängig und flexibel bist, geht das.

Bin ich ein Erfolgsfan, wenn ich die Bayern feiere ohne in Bayern zu leben?

Ich habe mich mit einem Bekannten gestritten, ob man ein richtiger Fan ist, obwohl man nicht einmal in der Stadt/der Nähe der Stadt wohnt, bzw. gewohnt hat. Er ist Bayern Fan, obwohl er in Hannover wohnt. (Kommerzschweine, Kind muss weg, etc.) Ich sage, dass er kein Fan ist, da er auch nie in der Allianzarena war und die Matches nur im Fernsehen sieht. Wer hat Recht?

...zur Frage

Darf ich ein Schülerpraktikum in einem anderen Bundesland machen?

Ich bin 14 und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Nun würde ich gerne mein Sozialpraktikum in einem Kindergarten in Bayern machen. Ist das möglich?

...zur Frage

Stellenanzeige aus der Zeitung.. wie formuliere ich den ersten Satz in meiner Bewerbung?

heii

also bis jetzt hab ich immer die Stellenanzeigen im Internet gelesen..

Da hab ichs so geschrieben:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen.

Heute stand eine Stellenanzeige zu einem Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zeitung..

wie formuliere ich den ertsen Satz dann??

dankeeeeee

...zur Frage

Polizei darf ohne Verdacht nun Personen verhaften?

Hallo,

Neues Gesetzt wurde in Bayern beschlossen und wird stellenweise auch in NRW bald übernommen, die Polizei darf nun ohne Verdacht Personen in Haft nehmen. In den 3 Monate hat man kein Recht auf ein Anwalt. Stimmt das wenn ich mich nicht täusche ist das Diktatur?

...zur Frage

Welchen Satz sollte ich eher nehmen?

Also es geht um eine Hausaufgabe die ich machen muss. Und zwar muss ich eine Vermasselte Bewerbung (nicht von mir , es ist eine extra für Schüler gemacht haha) in die Richtige Form also in eine Höflichere Form umschreiben. Anstatt dem Satz:,,Ich glaub zwar nicht, dass ich da so Bock drauf habe, aber man kann es ja mal versuchen". Möchte ich gerne schreiben :,,Ich interessiere mich wirklich sehr für diese Berufung". allerdings weiß ich jetzt nicht ob das so richtig ist. Oder soll ich dann lieber schreiben :,,Ich interessiere mich wirklich sehr für diesen Beruf". Ich weiß ist eine sehr dämliche Frage aber meine Eltern sind nicht da und die anderen Schüler haben nicht einmal eine Ahnung wie man überhaupt anfängt:"D Deswegen Frage ich euch aus der Hoffnung das hier irgendwelche Deutschprofis heumlungern.

...zur Frage

Lehramt in NRW studieren und später in Bayern unterrichten?

Hallo lebe in NRW und möchte gerne nach meinem Abi Lehramt studieren Mein Freund wohnt in Bayern und dann werde ich später wohl dahin ziehen. Ist es möglich in Bayern unterrichten zu dürfen oder gibt es da Unterschiede? Darf ich dann dort Lehrerin an einem Gymnasium sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?