Stellenanzeige mit variablem Bonus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Es handelt sich um eine Bürotätigkeit am Empfang."

Deine Bonuszahlung wirst du kaum durch besonders fleißige, Umsatz steigernde Tätigkeit beeinflussen können.

Ich vermute, sie hängt vom allgemeinen Gewinn des Ganzen ab.

Frage danach, von welchen Kriterien die genannte Bonuszahlung abhängt und ob und wie du sie beeinflussen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heißt das man bekommt Urlaubs und Weihnachtsgeld ?

Es klingt mehr nach einer erfolgsabhängigen Vergütung, vielleicht eine Provision.

Sprich ich müsste nicht darum pokern es zu bekommen sondern die bieten es schon von sich aus an ?

Du musst eine entsprechende Leistung x erbringen oder übertreffen um den Bonus auszulösen. Genaue Details kannst du im Bewerbungsgespräch erfahren.

Fix = immer gleich bleibender wert

Variabel = Unterschiedlich hoher wert

Je nach Arbeitsstelle heißt das was anderes, bei manchen Firmen und Industriebetrieben kriegst du einen variablen Aufschlag je nachdem wie viel du gearbeitet bzw. wie viele teile du gefertigt hast, nennt man unter anderem auch Akkordzuschlag bzw. Akkordarbeit.

Kommt aber auf die Firma an und welchen Beruf du dort ausübst.

Kommentar von HoneyBee90
03.03.2017, 10:40

Es handelt sich um eine Projektentwicklung und es eine Tätigkeit am Empfang deswegen ist es für mich auch eher was unschlüssig um was für einen Bonus es sich handeln soll.

0

Für mich klingt das eher nach einem Festgehalt + Bonus je nach Arbeit, sprich so eine Art Provision. In welchem Bereich ist der Job denn?

Kommentar von HoneyBee90
03.03.2017, 10:38

Hatte ich auch schon überlegt allerdings handelt es sich um eine Tätigkeit am Empfang sprich es wäre keine Vertriebsarbeit.

0

Variabler Bonus bedeutet in der Regel, dass er leistungsabhängig bist. Wenn man z.B. eine Abteilung leitet und die macht gute Umsätze, dann bekommt man mehr Bonus, als wenn sie keine guten Umsätze macht.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Heißt das man bekommt Urlaubs und Weihnachtsgeld ?

Da heißt es nicht ... weil davon nicht die Rede ist ...

es wird jeden Monat ein fester Betrag ausgezahlt und dazu kommt noch der (leistungsabhängige) variable Bonus ... (vermutlich abhängig von Verkaufszahlen)

wenn die Voraussetzungen für den Bonus nicht vorleigen, gibt es nur den Fixbetrag ...

der Fixbetrag sit also Dein moantliches festes Einkommen mit dem Du rechnen kannst ..

Um welche Tätigkeit soll es gehen?

Kommentar von HoneyBee90
03.03.2017, 10:38

Es handelt sich um eine Bürotätigkeit am Empfang.

0

Was möchtest Du wissen?