Stellenangebote in Griechenland finden...Wie? Wo kann ich mich melden?

4 Antworten

Im öffentlichen Dienst hast du mit Sicherheit absolut keine Chancen - da werden seit Jahren so viel Leute wie möglich (oder besser unmöglich!) entlassen. Selbst hochqualifizierte junge Leute wandern in Scharen aus weil sie in Griechenland z.Zt. keine Aussicht auf einen Job haben. Und in allen anderen Berufsgruppen reicht ein Job meist nicht aus um davon leben zu können.

Wenn du die beiden - oder vielleicht noch mehrere - Sprachen fließend beherrscht könntest du dich mal beim Goethe-Instiut in Athen oder bei der www.griechenlandzeitung.net erkundigen wo du dich möglicherweise mit Erfolg bewerben kannst.

Es gibt auch Konzerne wie Lidl, Siemens etc., die eventuell noch Leute einstellen (ggfs. bevorzugt Deutsche weil die nicht so aufmüpfig sind), schick einfach mal Bewerbungen hin falls du mit deren Firmenphilosophie leben kannst ;).

Viel Glück !

Ich als Grieche ♥ muss sagen : Schon was von der Arbeitskrise gehört da gibt 0% changsen arbeit zu finden ?!

Vergiss es! Es gibt ja keine Angebote fuer Einheimische, dann geschweige fuer Auslaender. Hinzu kommt, dass die jungen Griechen sehr gut in Fremdsprachen ausgebildet sind. Die meisten haben hoehere Sprachdiplome , in Englisch sowieso, dann auch in Deutsch und Franzoesisch. Und nicht zu vergessen die ganzen Sprach-Studenten, die dann mal hoffen, ein paar Privatunterrichte geben zu koennen. Es gibt auch eine Menge Deutsche, wie ich auch, die in deutschen Firmen arbeiten koennten, sie kennen das Land und meist auch die griechische Sprache.
Also rosig sind Deine Aussichten nicht, eher grau bis schwarz, sorry!

Jemand Bei Instagram finden nur mit Namen und Stadt?

Hallo. Ich habe vorhin jemanden gesehen und versuche sie bei Instagram zu finden. Ich kenne nur ihren Namen weil eine Freundin mit der die Person war sie mit dem Namen angesprochen hat. Gehe davon aus das sie auch in meiner Stadt wohnt. Wie kann ich sie finden habt ihr Tipps? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Wo finde ich Stellenangebote in der Entwicklungshilfe für Wirtschaftswissenschaftler?

Hallo,

ich interessiere mich für Jobs im Bereich der Entwicklungshilfe und würde zugleich gerne im Ausland arbeiten. Bisher tue ich mich allerdings schwer, passende Stellenangebote zu finden. Meistens werden mehrjährige Berufserfahrung oder sehr, sehr spezielle Vorkenntnisse vorausgesetzt, die jemand, der gerade die Uni absolviert hat, in der Regel nicht hat.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine gute Anlaufstelle (Jobbörse), in der es auch Stellenangebote im Bereich der Entwicklungshilfe für Interessenten gibt, die gerade ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (VWL, BWL) abgeschlossen haben?

Viele Grüße und einen schönen 1. Mai!

...zur Frage

Als MTA mit 2jähriger ausbildung in di USA auswandern?

Hat man als deutsche/r MTA überhaupt eine chance in der usa arbeit zu finden, wenn man die 2jährige ausbildung, anstatt der heute üblichen 3jährigen ausbildung, absolviert hat?

...zur Frage

Gute Manga die es nicht auf Deutsch gibt

Hi ich suche gerade noch manga die man nicht in Deutschland kaufen kann. Genre is mir eigentlich egal ich lese eigentlich alles ausser Yaoi (was finden die weiber daran?) und Dramen. Am liebsten hätte ich was in die horror richtung.

MFG

...zur Frage

Was heißt Prost auf griechisch?

Griechenland

...zur Frage

Filme mit italienischer oder griechischer kulisse?

Hallo ihr lieben,
suche deutsche Filme, die teilweise oder komplett in Griechenland oder Italien spielen. Am liebsten romantische Komödien etc.. Habe einen bestimmten Film vor Augen, in dem sich eine junge Frau, die mit ihrer Familie in Griechenland oder Italien ( auf jeden Fall ist es ein wunderschöner Ort, mit alten Häusern) Urlaub macht oder auch ganz dort hinziehen muss. Dort verliebt sie sich dann.
Sind nur noch Bruchstücke woran ich mich erinnern kann..
Wäre aber lieb, wenn ihr mal generell aufzählt welche Filme ihr da kennt.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?