Stellenangebot-Vorstellungsgespräch demnächst, nun ist das Angebot herausgenommen?

2 Antworten

Nun frage ich mich, ob ich morgen nochmal anrufe und nachfrage ob sie die Mail erhalten hat? 

Warum sollte sie die E-Mail nicht erhalten haben?

Nur deswegen anzurufen, halte ich für überflüssig.

Merke es dir fürs nächste Mal: am Samstag liest eh niemand seine beruflichen E-Mails.

Das es Samstag niemand liest war mir gerade so noch selber klar ;) Allerdingds bestand ja die Option Mail oder telefonisch. Und da ich zeitnah(wie gefordert) mich melden wollte, habe ich gleich am Samstag geschrieben. Zeitige Rückmeldung halte ich nicht für falsch wenn man wirkliches Interesse hat. Mein Anruf sollte dies nur noch mal verdeutlichen und sie sollten meine Stimme kennen lernen. Nun bin ich verunsichert :(

0
@Lissy91

Lasse dich nicht verunsichern. :-)

Wenn du gute Argumente für den Anruf hast, dann kannst du es natürlich machen.

0

Rufe an und frage. Du hast ja auch einen triftigen Grund zur Frage.

Dein Anruf zeigt zudem, dass du Interesse hast. Und: es gibt Personalmenschen, die gerne hören wollen, wie man sich artikuliert.

Lieber anrufen oder persönlich vorbei gehen?

Ich hab vor 2 Monaten, also im August, eine Bewerbung an einen Schreinerin um einen Ausbildungsplatz (per Mail) verschickt. An den gleichen hab ich in der 9. auch schon eine geschrieben, aber da habe ich es in den Briefkasten geworfen. Ich habe beide Male keine Antwort bekommen.

Soll ich jetzt mal anrufen oder würdet ihr lieber nochmal eine Bewerbung fertig machen und ausdrucken und vorbei bringen?

...zur Frage

Einladung zu Vorstellungsgespräch per E-Mail. Wie antworten?

Ich habe mich gestern per E-Mail in einer Tierarztpraxis beworben und bekam heute eine Antwort mit Einladung zum Vostellungsgespräch. Falls es wichtig ist, das hat der Tierarzt geschrieben:

Sehr geehrte Frau ...

gerne würde ich Sie zu einem Vorstellungsgespräch in meine Praxis einladen, gut wäre ein Termin in dieser Woche. Vielleicht können Sie nach der Schule einen ganzen Nachmittag ab 15.30 Uhr einplanen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. ...

-

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich am besten formulieren soll, dass es Donnerstag oder Freitag am besten wäre. Oder sollte ich vielleicht lieber anrufen? Ich bin mir nicht ganz sicher...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke schonmal. :)

...zur Frage

Soll ich eine E-Mail an meinem zukünftigen Ausbilder schreiben, oder doch lieber warten?

Hi,

hab gerade eben bei meinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb angerufen, wo ich mich beworben habe und auch ein Ausbildungsvertrag unterschrieben habe, welches ich zurücksenden musste (Aber hab keine Rückmeldung vom Betrieb bekommen, deswegen hab ich eben angerufen um nachzufragen). Daraufhin hab ich dort angerufen, um zu fragen ob ich eine Bestätigung o.ä bekomme und der Typ am Telefon meinte, dass mein Ausbilder im Urlaub ist und ich erst nächste Woche wieder anrufen soll.

Meine Frage: Soll ich warten, oder meinem Ausbilder eine E-Mail schreiben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?