Stellenangebot nach Probearbeiten absagen/verschieben?

1 Antwort

Du kannst ihnen sagen, ich brauche Bedenkzeit. Denn musst du aber nicht sagen, dass du Gespräche hast.

Probearbeit so rechtens

Mal angenommen, jemand gibt eine Annonce auf um Arbeit zu finden. Firma A meldet sich darauf hin und vereinbart ein Vorstellungsgespräch. Alles läuft super und derjenige soll eine Woche zum Probearbeiten kommen. (Montagebetrieb) Dies tut er dann auch. Nun ist die Probearbeit rum und Firma A gibt an, dass eine Festeinstellung erst bei besserer Auftragslage erfolgen würde. Ist dies denn rechtens. Kann eine Firma sich jemanden zum Probearbeiten holen, wenn die gar keinen einstellen wollen? Die wissen doch nicht erst seit 3 Tagen, dass die Auftagslage es gar nicht hergibt. Da ist doch was im Argen, oder? Bitte um Antwort

...zur Frage

Telefonische Absage nach Probearbeiten?

Guten Tag,

ich hatte eine Woche lang (Vorstellungsgespräch war schon) Probearbeiten in einer Firma. Am vorletzten Tag kam der Geschäftsführer zu mir und sicherte mir zu das er mich am Montag anrufen wird. (Von dem "Web-Developer" Team habe ich nur durchwegs Positives Feedback erhalten.

Frage: Gibt es Absagen am Telefon und warum? Oder andersrum? 

MFG, MBK

...zur Frage

Mal eine provokante frage welche niete ist eigentlich für änderungsbescheide zuständig?

Ich meine überall werden vergleiche gezogen aber bei änderungen des jobcenters oder der bundesargentur wird eine änderung auf den alten stand NICHT referenziert. WARUM?

...zur Frage

Ist es verboten sich in einen Zustand der dauerhaften Arbeitslosigkeit zu setzen?

Darf man mutwillig Dinge tun, die dafür sorgen, dass man arbeitslos bleibt?

Z. B. würde ich mir einen Penis auf die Stirn tätowieren lassen. Auf die Backe rechts in großen Lettern "LMA", auf die linke Backe "LSD" und die Nase soll rot tätowiert werden.

...zur Frage

Lohnsteuererklärung, Probearbeit

Guten Tag zusammen, Ich bin gerade dabei meine Lohnsteuerklärung für 2009 zu schreiben, hierzu weiss ich leider nicht ob ich meine Fahrt- und Verpflegungskosten vom Probearbeiten absetzten kann.

Ich war 2009 eine Woche lang unendgeldlich Probearbeiten in einer andern Stadt, Habe auch eine Bescheinigung der Firma, allerdings hatte ich die Probearbeit nicht beim Arbeitsamt angemeldet. (ohne Bezahlung und während meinem Sommerurlaub) Kann ich die Fahrtkosten mit eigenem PKW und die Verpflegungskosten (ohne Belge) absetzten?

schönen Gruß Goergen

...zur Frage

Pobearbeiten verpasst was tun?

Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Ausbildungsplatz (Betriebswechsel) und hatte bereits in einer Firma ein Vorstellungsgespräch und war dort auch schon gestern zum Probearbeiten gewesen. Weil mir und der Firma das sehr gefallen hat, haben wir abgemacht, dass ich heute nochmal zum Probearbeiten komme.

Wie das Schicksal nun mal so ist, ging mein Wecker heute nicht und habe den Termin verpasst. Was meint Ihr ist jetzt der richtige Schritt zu tun? Ich möchte ungern sagen, dass ich verschlafen habe...

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?