Stellen neben Verbrennung am Unterarm fühlen sich wie blaue Flecken an

Der BlaueFleckenSchmerz ist auf der roten Linie - (Gesundheit, Schmerzen, Verbrennung)

1 Antwort

Bei jedem Menschen sind die Heil-Vorgänge etwas unterschiedlich ausgeprägt, bei manchen Menschen heilt eine Wunde mit blauen Verfärbungen bei anderen mit Hautrötungen. Was man aber sicherlich vermeiden sollte ist darauf herum zu drücken. Das dies mit Schmerzen verbunden ist, ist doch einleuchtend oder? Mit Alkohol machst Du mehr Schaden als Nutzen denn Alkohol ist für eine Brandwunde nur zusätzlicher Schmerz Erzeuger. Mit sauberem Leitungswasser kühlen wäre richtig gewesen, Dampf ist keimfrei wozu also den Alkohol? Gegen Narbenbildung solltest Du besser eine Tube Unguentolan in der Apotheke kaufen und damit bestreichen und verbinden, dann heilt es doppelt so schnell, stinkt nur ein wenig nach Fisch wegen des Lebertrans aus dem die Salbe gemacht wird. Gute Besserung Eoslorbass

RedPower1337
Fragesteller

Ich hab ja nicht auf die Wunde gedrückt hahahaha so blöd bin ich auch nicht^^

Ich habe die Wunder gestern mit alkohol desinfiziert weil ich auf dem Bau arbeite und das Pflaster mehrmals abgefallen ist und ich in kontakt mit den Eisen gekommen bin. Danke für die gute Antwort ;)