Stellen Jucken nachdem die Katze sich an mich Schmiegt, ist das normal?

5 Antworten

Grunds. können Allergien auch erst später im Leben auftreten. Aber...

Katzenallergiker reagieren auf Eiweiße in Haut, Speichel und Schweiß der Tiere. Sie wären sehr dankbar, wenn sie mit einem Juckanfall davonkämen.

Bereits kleinste Mengen der Allergene reizen Schleimhäute der Atemwege und die Bindehaut der Augen. Die Nase juckt und läuft, es kommt zu einem Niesreiz, Gesichtsrötungen u.-Schwellungen und das Geruchs- und Geschmacksempfinden ist gestört.

Eine Katzenallergie kannst du damit wohl bei dir ausschließen.

mache dennoch lieber mal ein Test.

Nun wenn es das nicht sein kann muss es ja wirklich einfach nur an der Katze liegen, das ist aber ne andere Frage.

Liebe Grüße

0

Eine Allergie auf Katzenspeichel ... so klingt die Symptomatik.

Soetwas könntest du auch später entwickelt haben, wenn du keinen regelmäßigen Kontakt mehr zu Katzen hattest.

Allergietest auf Katzen machen. Wenn der nicht anschlägt, war es etwas Anderes. Was, dürfte dann allerdings schwer nachzuvollziehen sein.

Würd ich machen, wenn es aber nix wird weis ich auch nicht mehr was es hätte sein können. Mir ist die Katze nur so von Heimweg bekannt oder beim dösen im Garten, also kann ich auch nicht sagen ob die Katze Parasiten hat die vllt. das Jucken auslösen.

Danke dennoch für die Antwort

Liebe Grüße

0

Ich glaub nicht das es Parasiten sind ! (; die müssten doch befallen dann schon eher ein Floh Mittel (;

0

Katzen pinkeln und kacken plötzlich in Wohnung?

Wir haben 3 Katzen. Katze A begann vor einigen Wochen in die Wohnung zu kacken und hatte teilweise Durchfall. Waren natürlich beim Arzt. Wurmbefall wurde festgestellt, andere Parasiten, Bakterien, Viren etc konnten ausgeschlossen werden. Sie wurde entwurmt, das ganze wurde auch wiederholt. Durchfall war danach weg aber sie kackt immernoch in die Wohnung. Inkontinenz lässt sich ausschließen da es immer die gleichen Stellen sind. Ist aber auf den Fliesen. Da zieht also auch ein Geruch rein oder so. Der Knaller ist, dass nach ca 2 Wochen Katze B anfing immer wieder ins Bad zu pinkeln, ebenfalls immer die gleiche Stelle (vor unserer Toilette, das ist auch eine der Stellen wo die andere regelmäßig hinkackt, die anderen Stellen wo Katze A kackt Bepinkelt Katze B aber nicht). Warum passiert das? Wir sind so verzweifelt. Es hat sich nichts verändert an ihrer Umgebung oder in ihrem Leben. Beide sind gesund. Die Klos werden saubergehalten. Wir benutzen auch kein neues Streu oder so. Wir wissen echt nicht weiter.

...zur Frage

Katze hat Parasiten im Fell was tun?

Unsere Katze ist ca. 12 Jahre alt und hat seit einiger Zeit Parasiten im Fell. Überall wo sie hingeht hinterlässt die winzige schwarze und weiße "Kügelchen". Die schwarzen Kügelchen sind wahrscheinlich die abgestorbenen, weil wir ihr zwei mal so eine Art Insektizid für Katzen verabreicht haben. Was meint ihr, was ich machen soll? Würde es Sinn machen sie zu duschen?

PS: Ihr Verhalten hat sich insgesamt geringfügig Verändert.

...zur Frage

Jucken am Ganzen Körper Einbildung?

Hey Leute. Ich habe seit ich klein bin schon das Problem das ich dauernd denke der kleinste Fussle ist das Gefährlichste Insekt der Welt. Meine Haut und meine Haare Jucken besonders Abends wenn ich viel Darüber Nachdenke. Als ich klein war ist mir das nicht so aufgefallen. Meine Kopfhaut Juckt aber wenn ich nachschaue ist da nichts außer das ich eine Wirklich Trockene Kopfhaut habe. Und Mich juckt ed auch am Ganzen Körper wenn ich nur an ein kleines Insekt denke. Schon Krabbeln mir die Ekelhaftesten Wesen mein Bein hinauf. Aber wenn ich hinschaue ist da garnichts. Ich brauche echt Hilfe und weiß nicht was ich tun kann. Gibt es so eine Krankheit wo man sich einbildet das da Insekten sind oder ist das wirklich nur bei mir so? Ich habe auch ziemlich "Angst" vor Bienen und manchmal zucke ich sogar vor normalen Stubenfliegen weg. Das ständige einbilden nervt einfach nur. Kann ich das irgendwie weg bekommen? Oder ist das vielleicht doch keine Einbildung sondern Unter der Haut Leben Insekten oder vielleicht sogar etwas anderes? Was ziemlich ungewöhnlich ist. Ich stell mir die Unnötigsten dinge vor die es Gibt. Heute nacht z.B habe ich mich stunden über meine Vögel und deren Parasiten informiert die auch auf Menschen übergehen können und jetzt bilde ich mir ein das meine Vögel Parasiten haben und werde nicht richtig schlafen können bevor ich nicht Mit ihnen beim Tierarzt war und am ende eh nur Nichts herauskommen wird. Bitte Helft mir :(

...zur Frage

Katzen klo...ohne schmutzigkeiten? Hilfe.

Meine Katze 4 Monate kann manchmal nicht normal aufs Klo. Manchmal werden ihre Füße sehr schmutzig. Sie ist eine Haus Katze 

...zur Frage

Ist Teebaumöl giftig für Katzen?

Habe den Tipp bekommen eine Katze die von vielen Parasiten oder eventuell Hautpilzen befallen ist,mit Teebaumöl zu behandeln,da es gut wirken soll.Zum Glück habe ich es noch nicht getan,denn habe kürzlich gehört,dass es Gift für eine Katze ist.Es sollen schon nach einigen Stunden Vergiftungserscheinungen,wie Koordinationsprobleme,Erbrechen,Schwächeanfälle oder Muskelzittern sichtbar werden.Stimmt es?

...zur Frage

Dürfen Katzen überhaupt Mäuse fressen?

Mäuse haben ja Parasiten, machen die einer Katze etwas aus und wenn sie welche frisst, soll ich ihr dann ne Wurmkuhr verpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?