Stellen Brieftauben wirklich Briefe zu oder nennt man sie aus einem anderen Grund so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher wurden diese tauben zum briefe zu stellen trainiert.heute ist das eher ungewöhnlich,also nur als hobby

Früher hat man Taubern dazu benutzt Botschaften über lange Strecken hinweg bzw. über feinliche LInien zu transportieren.

dochdoch. Mir hat sie sogar gerade ein Paket vorbei gebracht. http://de.wikipedia.org/wiki/Brieftaube

...schlepp!

;-))

0