Stelle Vermutungen darüber an,was passiert,wenn eine Partei als Keilriemen der Demkratie. geschwächt wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dazu wäre erst mal der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung nachzuweisen, nämlich daß Parteien tatsächlich die Funktion eines "Keilriemens" haben, also die Verbindung des Willens des Souveräns (des Volkes) mit der politischen Umsetzung darstellen. Die Realität sieht hierzulande etwas anders aus. Treffender wäre wohl eher der Ausdruck "Bremsbacken der Demokratie".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann stottert der Motor noch schlimmer, spuckt aber immer noch dieselben Schadstoffe aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na , dann gibt es die halt nicht mehr. Siehe NPD. Keiner vermisst die. Den Platz übernehmen dann andere Parteien, siehe rechter Flügel der CSU/CDU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fang an, Deine Vermutungen anzustellen. Du hast noch den gazen Nachmittag, Abend und die Nacht Zeit, Deine Hausaufgaben zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gugu77
03.11.2015, 16:17

:-) Klingt tatsächlich nach einer Hausaufgabe ...

1

Watn für ne Demokratie ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leisewolke
03.11.2015, 16:06

die in Nordkorea oder Weissrussland zB

0

Ja, dann fang doch mal an mit deinen Vermutungen. 

Sehe ich das übrigens richtig, daß hier meine Antwort gelöscht wurde, in der ich Vermutungen über die Funktion des Keilriemens anstellte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?