Stelle mit tattoo fühlt sich anders an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird warscheinlich an einigen Stellen zu tief gestochen sein, dann vernarbt das Gewebe und ist dann spürbar. Ist zwar nicht weiter schlimm sollte aber bei einem guten und sorgfältigem tattoowierer und bei richtiger pflege nicht vorkommen. Auch wenn der tattoowierer gut gearbeitet hat, du aber mit der Kruste nicht warten könntest und diese abgemacht hast oder ähnliches können solche Vernarbungen entstehen. Aber wie es bei allen Fragen zu tattoos ist, geh da mit am besten zu deinem tattoowierer. Der kennt dich, das Motiv, die verwendeten Farben, deine Haut usw ja am besten!

Wenn du damit meinst, dass der Bereich etwas dicker/höher ist als der Rest der Haut, dann ist das ziemlich normal, das ist meistens nicht dauerhaft, kommt aber immer mal wieder. Ich arbeite als Masseurin und habe selbst Tattoos, ich kenne das genau so. Woran das liegen kann weiß ich nicht, aber nach über 20 Jahren mit diesem Phänomen wage ich zu behaupten, dass es nichts weiter zu bedeuten hat.

Der tätowierte Bereich sollte weder erhöht noch gerötet sein. Keines meiner Tattoos ist das jemals und ich bin sowohl groß- als auch kleinflächig, bunt und schwarz an verschiedenen Körperstellen tätowiert.

0

Habe das aber nicht ab und zu sondern es bleibt so

0

Das sollte nicht sein. Inwiefern fühlt es sich anders an?

Es fühlt sich an wie oben schon beschrieben dicker/höher

0

Neues tattoo - Juckreiz , Pickel & schmerzen?

Hallo zusammen,
Ich habe vor 9 Tagen mein 9tes tattoo stechen lassen. Das ist bis jetzt auch das größte gewesen ( halber Rücken). Auf jeden Fall ist es an sich super abgeheilt, Probleme mit tattoos hatte ich auch noch nie. Nun habe ich seit 3-4 Tagen einen starken Juckreiz, habe mir dabei natürlich nichts gedacht, wenn es abheilt, juckt es ja schließlich, aber nun habe ich überall eine Art wie Pickel ohne "Eiter". Das Problem ist nur, wenn ich mich kratze, tut es darnach direkt an der Stelle weh, wo ich gekratzt habe und der Juckreiz wird immer stärker. Solche Probleme hatte ich noch nie. Habe es bei einen anderen tattoowierer stechen lassen, der viele meiner Freunde tattoowiert und auch eine super Bewertung hat, dass tattoo an sich ist auch wunderschön geworden, aber woran kann das jetzt liegen, dass ich damit solche Probleme habe? Reagiere ich auf die Farbe auf einmal ?

...zur Frage

Tattoo extrem trocken, Hilfe!

Hallooo ihr lieben :) Ich habe mir vor 16 Tagen mein viertes Tattoo stechen lassen, einen Phoenix komplett in Farbe über den Oberarm. Ich habe es die erste Woche komplett mit Bepanthen behandelt, also 4 bis 6 mal am Tag gewaschen und dünn eingecremt. Die ersten paar Tage habe ich noch zum schlafen Frischhaltefolie drumgewickelt um sauereien zu vermeiden. Das Tattoo ist zwar mittlerweile verheilt, ich habe auch keine Kruste, etc. aber die Haut unter der das Tattoo ist, ist extrem trocken und fühlt sich rau an, an manchen Stellen zieht sich die Haut sogar irgendwie zusammen. Ich habe sowieso generell sehr Trockene Haut und creme mich deshalb täglich mit Feuchtigkeitsspendenden Lotions ein, hab aber seit dem Stechen die Stelle ausgelassen. Kann ich das tattoo wieder eincremen? Wie kriege ich diese trockenheit weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?