Stelle im Öffentlichen Dienst PRO und CONTRA?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An erster Stelle steht natürlich das Finanzielle, da ich ja nicht alleine Lebe. Bin Alleinverdiener mit Frau und 4 Kindern. Aber auch eine sichere Stelle zu haben ist sehr wichtig.

Da ich selbst im öffentlichen Dienst bin kann ich dir sagen das es 2 Nachteile gibt. 1. weniger Geld als in der freien Wirtschaft 2. verkrustet Strukturen Aufgrund des sicheren Arbeitsplatzes sollte man sich auf jeden Fall dafür entscheiden wenn man die Chance hat.

Das wenigere Geld ist der einzige Nachteil. Dafür hast Du einen sicheren Arbeitsplatz, wenn Du nicht gerade die goldenen Löffel klaust. Greif zu, das ist ja fast wie ne Versicherung gegen schlechte Zeiten!

Vorteil: relativ sicher, Vergünstigung bei vielen Versicherungen, geregelte Arbeitszeiten, weniger Stress, Kreditwürdigkeit steigt Nachteil: weniger Geld, greif zu!!!

ÖD? Auf jeden Fall!

Hast Planungssicherheit. Befristet oder unbefristete Stelle? Wenn letzteres => NICHTS WIE HIN! Hast dann quasi dein Leben lang ausgesorgt.

Definiere für uns doch einfach, was Dir wichtig ist.. nur das Geld? Dann kann man Dir auch antworten…………

Was möchtest Du wissen?