Stelle an der Hand gequetscht, Blutblase, aufstechen?

3 Antworten

Wenn es ein starker Druckschmerz ist, würde ich sie trotzdem aufpieksen. Natürlich vorher Stelle mit Seife waschen, Hände waschen, Stelle mit Alkohol desinfizieren, Nadel kurz in Kerzen- oder Feuerzeugflamme halten, bis sie glüht, dann aufpieksen, Pflaster drauf, fertig.

Danke schöön für die Tipps, ich glaub ich steche sie auf weil das ganz schön drücken tut (Aua!) ;-)

0

Ja, die Blase in Ruhe lassen, die trocknet von allein aus.

Blasen soll man nie aufstechen, weil sie sich entzünden können! Mach ein Pflaster drauf und warte ab.

Finger werden taub und kraftlos?!

Hallo, und zwar ist mein kleiner Finger und mein Ringfinger öfters taub, doch das hat sich schon etwas gelegt. Mir fällt es nur schwer die finger zu strecken. Besonders der kleine Finger und der Zeigefinger. Hab aber keine Schmerzen im Handgelenk. Physiotherapeut hat Muskelfaserriss oberhalb des Ellenbogens entdeckt. Wird dies der Grund sein oder kann es eine Quetschung in der Handfläche sein? Mir würde vor einer Weile die Handfläche gequetscht.

MfG Iucifer

...zur Frage

Rote Flecken unter der Haut?

Habe auf der Handfläche rote Flecken ohne Juckreitz. Merkwürdig ist, dass die Flecken exakt auf der seleben Stelle auf der anderen Hand auch sind. Was kann das sein. Etwa Hautkrebs. Siehe Bilder

...zur Frage

Blutblase nach Mandel Op im Mund

Hallo, es ist jetzt der 5. Tag nach der Mandel Op, hinten hinter dem Gaumen hat sich eine kleine Blutblase entwickelt. Soll ich sie lassen, aufstechen oder zum Arzt? Wenn die Blase aufplatzt, bluten lassen, abtupfen oder sofort Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen (Schmerzen am Mittelfinger)?

Hallo,

seit heute morgen habe ich pochende Schmerzen im vorderen Teil meines Mittelfingers (linke hand). Der Finger pocht zwar die ganze Zeit, aber sobald ich meine Hand nach unten Halte (also die Handfläche zur Beinseite), dann spüre ich diese Schmerzen. Auch wenn ich den vorderen Teil berühre, dann schmerzt es.

Der Schmerz kommt wohl vom Nagel (rechts nebendran).

Ich muss dazu sagen: Ich bin "chronischer Nägelkauer". Das ist eine schlimme Angewohnheit von mir.

Sollte ich da zum Arzt gehen, oder erstmal abwarten? Welche Hausmittel helfen gehen sowas?

MfG

...zur Frage

Hauterkrankung kleine löcher unter der haut (Bild)?

Also ich habe seit ein Paar tagen an meinem linken Daumen so ne art sich plastikanfühlende stelle und unter der stelle sind mini löcher unter der haut ausserdem bekomme ich einen leichten Jungreiz wenn ich es berühre.

Und dann habe ich nochmal sowas ähnliches bloß halt ohne (plastikhaut) und es sind keine löcher aber es sind so mini punkte in nebeneinander.

...zur Frage

Rote Fleckchen auf der Haut, was tun?

Hallo liebes Forum,

Seit einiger Zeit habe ich ein, zwei rote Flecken auf meiner Hand, die aber in ganz viele kleine Fleckchen übergagangen sind. Kann jemand, der vielleicht ähnliches schon hatte, mir Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?