Steißbeinprobleme! zum Arzt?

5 Antworten

Gratuliere! Das machst du genau richtig. Gehe bloß nicht zu einem Arzt! Das sind alles Scharlatane. Viel besser ist es, die geballte medizinische Kompetenz in dieser Community zu befragen. Wenn die es nicht weiß, weiß es niemand. Und mach dir bloß keine Sorgen über deine Beschwerden, die vergehen, früher oder später- endgültig.

Am Steißbein hängen jede Menge Muskeln und Nerven. Wenn Du Dich z.Bsp. Beim Trampolinspringen gezerrt hast, könnte das die Ursache sein. Es dauert oft sehr lange bis solche Schmerzen wieder weggehen. Deshalb behandle Dich weiter mit Wärmepflaster. Wenn es aber sehr unangenehme Schmerzen sind, kannst Du zum Arzt gehen und ihm genau das sagen, was Du hier geschrieben hast. Nach meiner Erfahrung fällt den Ärzten, auch den Orthopäden, aber bei Steißbeinbeschwerden meist nicht viel mehr ein als 'Abwarten bis es besser wird' - was ich Dir wünsche.

Wenn alle so denken, sich selber therapieren zu können, geht langsam aber sicher die Ärzteschaft zugrunde. Mach ruhig weiter so und Du wirst sehen, wo Du gesundheitlich bleibst. Aber trotzdem gute Besserung.

Knie tut weh. Vor 4 Jahren Kniescheibe verschoben. Was tun?

Wie man in der Überschrift schon lesen kann geht es im mein Knie. Vor ungefähr 4 oder 5 Jahren ist meine Kniescheibe verschoben worden da ich Trampolin gesprungen bin. Sind dann auch gleich ins Krankenhaus und die haben geröntgt und mir dann eine Schiene gegeben. Seitdem tut dieses Knie öfter mal weh (nach längerem spazieren gehen usw.). Würdet ihr nochmal zum Arzt gehen und das nachschauen lassen oder ist das "normal"? Habt ihr Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Rückenschmerzen wegen Trampolin springen!

Hallo alle zusammen. Ich bin heute um Mittag Trampolin gesprungen und hab ein paar Tricks gemacht. Dann bin ich bei einem Trick falsch auf dem Rücken gelandet und hatte Schmerzen. Die Schmerzen habe ich nur wenn ich leicht springe, schnell laufe und aufstehe.

Was kann ich dagegen tun ???

Danke

...zur Frage

Ich habe einen Termin gemacht bei einem Facharzt. Von dem will ich mal eine Zweitmeinung einholen.Wie bekomme ich zwei Überweisungen?

Hallo, Ich habe einen Termin gemacht bei einem Facharzt. Von dem will ich mal eine Zweitmeinung einholen.Wie bekomme ich zwei Überweisungen - einmal zum behandelten Arzt und dann zum Zweimeinung-Arzt?

Danke!

...zur Frage

Kann ich beim Arzt auch nein sagen?

Also ich muss heute zum Arzt weil ich vermute, dass ich Bronchitis habe. Als ich davor beim Arzt war hat er jedes Mal einen rachenabstrich gemacht. Wenn ich das aber nicht will dass das gemacht wird kann ich auch sagen, dass ich das nicht will oder muss ich das machen lassen?

...zur Frage

Warum wollte mir mein Arzt keine Krücken verschreiben?

Ich war heute beim Arzt "verband Wechseln" (haben mir nur ein Pflaster rauf gemacht und das noch grob). Gestern wurde bei mir eine Emmert Plastik op gemacht... und ich habe richtig Probleme mit dem laufen weil das Mega weh tut... ich habe gefragt ob ich welche bekomme aber sie sagten Direkt "auf keine Fall, nein" nun weiß ich nicht was ich tun soll.... (sorry für das Bild nur wo kann man es einschätzen....)

...zur Frage

Rippen schmerzen beim Trampolin springen

Hallo Ich habe ein Trampolin schon seit ein paar jahren. da der winter jetz vorbei ist (zum glück) bin ich wieder gesprungen. jeden tag. ungefähr 3-4 tage lang. dann als ich wieder gesprungen bin tat meine rippe so weh wenn ich oben war. ich bin nicht hingefallen oder sonst was. letztes jahr war es auch schon so. es tut nur weh wenn ich springe. meine tante (Ärztin) sagt es ist der Muskel. was kann ich dagegen tun. sie sagt ich soll weiter springen der gewöhnt sich dran...aber es tut höllisch weh. weiß jemand was ich tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?