Steißbeinprellung wann zum Arzt?

3 Antworten

Kannst Du - musst Du aber nicht.

Selbst, wenn Du einen Steißbeinbruch hättest, kann man keinen Gips anlegen.

Versuch es mal mir einer schmerzlindernden Salbe

Hallo,

im Zweifelsfall immer.

Mach Dir aber nicht allzu viele Gedanken. Prellungen sind sehr langwierig. Das kann auch nach sechs Monaten noch weh tun.

Woher weißt du das du eine Prellung hast? Wenn du es doch weißt, was soll der Arzt daran ändern?

Ich bin Schlittschuh gefahren und aufs Steißbein geflogen was tun?

Hey Leute ich bin heute morgen im Urlaub Schlittschuh gefahren auf dem Eis und voll hingefallen, direkt auf meine Wirbelsäule Bzw. Auf mein Steißbein. Ich war direkt danach im Krankenhaus meinte der Arzt, als er mich nur kurz abgetastet hatte - man muss kein Röntgenbild machen, denn egal ob es gebrochen wäre oder nicht, die Therapie wäre die gleiche. Hat mir Schmerzmittel gegeben und das wars. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Arzt finden soll und ob er recht hat! Ich mein er weiß ja gar nicht was los ist. Wollte nicht Röntgen wegen Belastung der Strahlen als Frau. Ich kann super stehen und liegen, sitzen ist ok aber laufen oder bücken, gerade auf Toilette sind krasse Schmerzen. Was kann ich tun! Erfahrungen? Will nach meinem Urlaub direkt wieder arbeiten in zwei Tagen! Wien lange kein Sport?

...zur Frage

Treppe runtergefallen und Steißbein tut weh?

Bin heute morgen ausgerutscht und mit dem Popo die Treppe runtergefallen so 3-4 Stufen, jetzt tut mein Steißbein weh allerdings nur auf der rechten Seite...Was kann das sein? :D Lg

...zur Frage

Aufs Steißbein gefallen, wann zum Arzt?

Hey! Ich Tollpatsch bin eben rückwärts gestolpert und mit voller Wucht auf meine Bettkante gefallen. Seitdem tut mein Steißbein extrem weh. Wenn ich mich nicht bewege oder es nicht anspanne oder belaste, gehts einigermaßen. Aber wenn ich mich dann bewege, tut es höllisch weh. Nun meine Frage, wann soll man denn zum Arzt? Erst abwarten und kühlen oder direkt? Bekommt man auch einen blauen Fleck? :D Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wann hört mein Steißbein auf, wehzutun?

Hi

Ich hab mir gestern das Steißbein geprellt/angestaucht (ich war noch nicht beim Arzt, aber ich denke mal nicht, dass es gebrochen ist; halte es deshalb nicht für nötig, einen Arzt aufzusuchen) und habe jetzt halt ziemlich starke Schmerzen; kann zum Beispiel nicht lange sitzen und laufen.

Wann hören die Schmerzen normalerweise auf?

Liebe Grüße

...zur Frage

Steißbeinprellung - seit 2 Wochen keine Besserung?

Hey, seit mehr als zwei Wochen tut mein Steißbein extrem weh und ich weiß nicht, wieso. Als ich aufgewacht bin, tats weh. Ich vermute dass ich aus dem Bett gefallen bin. Bisher ist es noch nicht besser geworden aber meine Eltern sagen, das braucht Zeit und gehen nicht mit mir zum Arzt. Sie behaupten, ich würde mich zu wenig bewegen. Aber wenn ich mich bewege, tuts so weh! Jede Bewegung, die ich mache, schmerzt, besonders beim Sitzen, schwimmen und Ballett. Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich meine Eltern überreden kann zum Arzt zu gehen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?