Steißbeinfraktur wie lange wird man krankgeschrieben

2 Antworten

Brüche bekommen 6 Wochen Einheilzeit, danach muß aber dein, oder zu Not der Betriebsarzt feststellen, daß Du leichtere Tätigkeiten übernehmen sollst - wg. der Langzeitheilung auch. Wie holt man sich einen Steißbeinbruch? Die Spezialisten wissen was dabei zu beachten ist, welche Folgetherapien noch anstünden, wende dich vertrauensvoll an ihnen. Sage auch ruhig, daß Du schwere Sachen zu tragen hättest, die Empfehlungen laufen davon abhängig. Gute Besserung!

Das zählt doch als Arbeitsunfall und Du solltest so lange krank geschrieben werden, bis Du wieder ganz in Ordnung bist. Das sitzen wird Dir ja auch schwer fallen. Deine Firma ist ja für Arbeitsunfälle versichert und Sie muss für diesen Unfall gerade stehen.

Arbeitsunfall D-Arzt schickt mich trotz starken Schmerzen arbeiten Ich war 7 Monate fast krankgeschrieben, was soll ich tun, so kann ich nicht arbeiten?

...zur Frage

Ihr bin nun die dritte Woche krankgeschrieben nach der steißbeinfistel op kann wieder laufen und sitzen ohne Schmerzen darf ich dann auch hier zur freundin?

...zur Frage

Arbeitsunfähig wegen Schulter Schleimbeutelentzündung?

muss ich womöglich damit rechnen, dass mich der Arzt krank schreibt, wenn ich mich auf eine Schleimbeutelentzündung an der Schulter behandeln lasse ? Es sind starke Schmerzen und eingeschränkte Bewegung, aber mit starken Schmerzmitteln müsste es gehen. Heute ist ja schon im Krankheitsfall der Arbeitsplatz in Gefahr ... hat jemand damit Erfahrung, wie lange so was dauert ??

...zur Frage

Muss ich arbeiten trotz Krankschreibung?

Ich hatte einen kleinen Arbeitsunfall gehabt und bin deswegen eine ganze Woche krankgeschrieben. Jetzt wird von mir verlangt, dass ich, obwohl ich vom Durchgangsarzt krankgeschrieben wurde, nach zwei Tagen Krankschreibung und dem Wochenende wieder arbeiten komme. Ich kann aber schwer laufen und bin auf andere oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Komme also nur schwer zur Arbeit. Kann mich mein Chef trotzdem zwingen zur Arbeit zu kommen um sitzende Tätigkeiten zu machen? Ich muss aber immer mal wieder aufstehen um verschiedene Dinge zu holen, aber wie gesagt - ich habe schmerzen beim laufen.

...zur Frage

Krankgeschrieben rausgehen?

Ich bin Krankgeschrieben, weil ich ne schmerzhafte Entzündung in der Schulter habe. Ist das schlimm wenn ich in die Stadt etc. gehe? Ich bin ja nicht erkältet, ich soll meinen Arm nur nicht viel bewegen (kann ich auch kaum) und nichts schweres heben. Muss ich deswegen die ganze Woche zuhause gammeln? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Stechender Schmerz beim Knie anwinkeln - was könnte das sein?

Hallo Ich bin gestern mit meinem Fahrrad hingefallen aber bevor ich hingefallen bin hab ich noch gerettet in dem ich mein bein gegen den Boden Drückte jz tut an dem bein die kniehölle und der waden weh beim anwinkeln hab ich arge schmerzen und beim laufen merk ich immer leichter schmerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?