Steißbeinfistel trotz platzen operativ entfernen?

3 Antworten

Ich würde das umgehend operieren lassen. Eine geplatzte Fistel hat gute Chancen auf schwere Entzündungen. Dazu kann sie auch weiter wachsen.

Ich bin meine Analfistel ohne OP losgeworden. Habe einfach die Entzündung beendet. :) Nachzulesen hier auf gutefrage.net

Die Wunde sollte fachmännisch versorgt werden. Sie muß gereinigt und desinfiziert werden. Zumal sie an einer Stelle ist, an die man selber nicht wirklich gut dran kommt. Es könnte sonst die Gefahr einer Sepsis bestehen.

Du kommst leider nicht um die unangenehme OP herum. Das die Fistel sich geöffnet hat ist ein Zeichen dafür das die Entzündung ziemlich tief sitzt. Das entzündete Gewebe muß entfernt werden, sowie der Knochen gesäubert. Ohne dir Angst machen zu wollen, der Heilungsprozess kann einige Monate in Anspruch nehmen, da die Wunde nicht vernäht wird und von Innen nach Außen abheilen muß. Gute Besserung.

Der Knochen gesäubert? Oha!

Also schmerzen sind um 50% gesunken und schwellung auch. Es blutet halt sehr sehr stark und eitrig. Ich gehe morgen abend nach der letzten abschlussprüfung in die Notaufnahme zur Vorstellung.

Hab selten so ein dummes Zeug gelesen. Hatte selbst ne Fistel und bin die ohne OP losgeworden. Hab dies hier auf gutefrage beschrieben...

@huland

Das einzig dumme ist hier irgendwie dein Kommentar. Wenn die Fistel aufgeplatzt ist, dann ist sowieso vorbei. Krankenhaus war da komplett richtig und um die OP ist der Fragesteller wohl auch nicht drumrumgekommen.

@SuperSocke2

Wenn deine Knochen schmutzig sind, darfst du sie sehr gerne regelmäßig zur Reinigung bringen. Hab ich kein Problem mit. Ich frage mich gerade ob Ata Scheuerpulver, Domestos oder Meister Proper da das Richtige ist.