Steißbeinfistel mit oder ohne Abzess

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, mit Abszessen habe ich leider Erfahrung. Ich tippe das du auch eines bekommst und wenn du jetzt eine Creme bekommst, so dass die Beule verschwindet, dann kommt es nach einem halben Jahr wieder. Am besten du unterziehst dich einer OP, oder du versuchst ein Vollbad zu nehmen, ein Vollbad so heiß wie nur möglich. Du kannst auch ein Schaumbad nehmen das weicht zusätzlich die Haut auf und geht von selbst auf. Das aller aller wichtigste ist das du nach jedem Mal Stuhlgang dich duschst und zwar so dass du den Wasserstrahl auch direkt auf die Wunde bekommst. Da geschieht nichts das ist schon im Ordnung so. Viel Glück das es aufgeht beim ersten Mal, denn sonst musst du es wiederholen. SMIEKY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der pit picking methode habe ich keine Erfahrung.

Vor Jajren hatte ich ein Steißbeinabzess. Das heilt nicht zu. Es näßt oft und kann sich entzünden. Dann schmerzt es. Das Abzeß kann sich mehrere Zentimeter im Rücken hochziehen. Es hilft nur eine OP. Die ist unangenehm. Man kann nichts verbinden und nur eine Kompresse davorlegen. Meist wird ein Tampon in die Wunde gelegt. Die Wunde muß von unten heilen. Sitzbäder helfen dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Ärztin dir dass verschreibt, wird dass schon einen Grund haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?