Steißbeinfistel (mit abzess) Behandlung mit homöphatie sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo. Habe selbes Problem.
Man hat mir zu einer OP geraten, die ich keines Falls wollte. Wird ja alles bis zum Knochen ausgeschabt , kenn ich noch von letztes Jahr von meiner Mama - AUA - schon der Anblick!

Man sagte mir, dass man mit Antibiotika behandeln kann, wenn ich keine OP möchte. Dass die Fisteln aber schon sehr bald wieder Probleme machen würde. (Ich habe zwei am Steissbein)

Papalap - dachte ich!

Hab die Antibiotika benutzt. Schmerzen weg. Die Öffnung der Fisteln aber noch da.

Heute nach ca. 1.5 Monaten tut mir der Po wieder so dolle weh und ich weiss, eine OP wird unumgänglich sein, wenn ich den Mist endgültig loswerden möchte!

So eine Fistel frisst sich nämlich mit der Zeit immer tiefer ins Fleisch und somit wird das Gewebe das man ausschaben müsste, immer grösser.

Deshalb umso früher, desto besser.

Wünsche dir (und auch mir, hihi) gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chill1234
23.11.2015, 13:49

Hab einige Fragen an dich :

Fühlst du dich krank ? Wieso versuchst du es nicht mit homöphatie?eitert deine Fistel(übler Geruch )wie groß ist deine Öffnung?Kannst du ohne Schmerz sitzen ?

Das eitern ist doch was gut weil dann der ganze Dreck aus dem Körper kommt oder ?

Hast du sehr oft Stuhlgang ?

Dank dir fühl ich mich nicht allein mit diesen Problem.

0
Kommentar von niles2009
23.11.2015, 21:21

mit meinem Stuhlgang habe ich schon immer Probleme gehabt; glaube weniger dass es gerade bei mir mit der Fistel zusammenhängt. Schmerzen habe ich jeweils im Sitzen und wenn ich auf dem Rücken liege. Ein ziehender Schmerz setzt aber auch ein wenn ich mich seitlich hinlege. Eitert MOMENTAN nicht. Habe 2 Fisteln jeweils mit ca. 5mm Abstand. Die Öffnungen sind sehr klein. Aber sehr groß wird eine Fistel von Außen ja auch nicht. Die grabt sich ja eher Kanäle durch's Fleisch. An Hömopathie glaube ich zwar, aber ich denke in diesem Fall heilt sie nur "vorrübergehend" und nicht dauerhaft, wie mit meiner Antibiotika, die ich vor 1.5 Monaten benutzt habe. Behandelst du gerade damit? Falls es dir helfen sollte, gibst du mir bescheid? vielleicht irre ich mich ja...

0
Kommentar von niles2009
23.11.2015, 21:23

krank fühle ich mich ansonsten nicht. aber dauerhaft müde, weiß nicht ob das mit der Fistel zusammenhängt.

0

Was möchtest Du wissen?