Steißbeinfistel mit 17 was jetzt?

2 Antworten

Geh zum Arzt im ERNST! Ich hatte schon eien Steißbeinop.

Ich wollte auch nicht zum Arzt und am ende ist der Abzess geplatzt und zu einer Fistel geworden. Der Arzt meinte, dass man es rausschneiden müsste.

Ich lag 1 Woche im KH. Das war verdammt schmerzhaft. Leider hatte sic die Wunde entzündet udn ich musste mich noch eine 1 Woche ins KH begeben.

Zögere bei sowas nicht. Falls es noch recht klein ist: Kann der Arzt sagen, dass es noch etwas "wachsen" soll, damit sie einen größeren Schnitt machen können.

Ich wünsch dir alles Gute. -> will dich ja nicht erschrecken oder so, aber nach der OP tut die OP-Stelle verdammt weh und liegst ne ganze Woche  lang am Bauch :/

Sag es also deinen Eltern und geh zum Arzt. Je länger du wartest, desto gößer wird der Schnitt und dementsprechend schmerzhafter

LG Flo :)

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zum Arzt zu gehen, also Termin machen. Selbst kannst du da nichts machen.

Steißbeinfistel- Schmerzen. Was soll ich tun?

Hallo Leute, bei mir wurden mehrere Steißbeinfistel diagnosiziert.Die sollten operativ entfernt werden.Jedoch waren die schmerzen nicjt mehr da und ich dachte mir "ahh ist alles wieder weg" -Falsch! Nach ein paar tagen bemerkte ich etwas blut beim abwichen.Die blutung hat 2 tage gedauert und danach war sie weg! Doch sein gestern habe ich schmerzen die bis zu meinem kreuzbein reichen...Mein Probelm: in 3 Wochen sind meine Abiprüfungen und ich muss bis dahin warten..Was soll ich tun? kann man was gegen die schmerzen/druck machen? Was empfehlt ihr mir? vor oder nach den abiprüfungen? Könnte ich dann wieder normal 6 schulstunden am stück sitzen?? Lg

...zur Frage

Was ist das am steißbein?!?

Habe sport gemacht mit einer Boxershort die sich eher weniger fürs joggen eignet, da sie sehr weit ist. Am nächsten Tag hatte ich eine nässende, juckende & blutende Wunde am steißbein. Habe vom Arzt zinksalbe bekommen. Seit nem monat Beschwerdefrei, aber es ist da so ein roter strich (bild unten) von after zu steißbein. Ist das eine steißbeinfistel ? Es tut nicht weh oder so, aber normal ist das ja nicht, oder ? Termine beim Dermatologen bekomme ich frühstens ins 3 Monaten...

...zur Frage

Muss eine steißbeinfistel umbedingt operiert werden?

Hallo ich bin 13 jahre alt und habe entdeckt das ich eine steißbeinfistel die nicht weh tut habe möchte es meiner Mutter eigentlich nicht sagen es tritt nur selten etwas blut oder Eiter aus. Ist das schlimm und muss ich damit zum Arzt?Danke im vorraus.

...zur Frage

"Loch" am Steißbein, was tun?

Also, ich (w/12) habe schon seit vielen Jahren, so ein kleines "Loch" an der Steißbein region. Ich hatte das schon als ich ganz klein war, nur dass das so eine kleine Delle war, jetzt ist es schon viel tiefer und ich dachte das währe ganz normal. Nur jetzt weiß ich dass das nicht normal ist. Ich hab mich mal ein bisschen informiert, und ich hab einen verdacht auf einen Steißbeinfistel. Diese Bilder die ich gefunden habe, machen mir mega angst :// Also da kommt kein Blut oder sowas raus, es ist einfach ein rötliches "Loch", das nicht weh tut. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Steißbeinfistel, oder nur Haut gerissen?

Hallo,

seit zweit Tagen habe ich wieder Schmerzen am Steißbein. Ich hatte das gleiche Problem schonmal, aber mein Hausarzt meinte, mit etwas Abzesssalbe wird das schon wieder - ist wirklich nach 2-3 Tagen weggegangen. Nun habe ich die selben Symptome wieder. Nur heute morgen, als ich geschaut habe, ob es nässt oder blutet, war etwas Blut am Klopapier. Nun tue ich wieder Abzesssalbe drauf und gehe Montag zum Hausarzt. Beim sitzen/ auf Rücken liegen habe ich keine Probleme/ Schmerzen - nur wenn ich mein Gewicht auf mein Steißbein verlagere tut es leicht weh. Könnte das eine Fistel sein, oder kann da auch einfach nur die Haut stark gereizt/ gerissen sein? Eine öffnung/ Wölbung/ pickelartige Erhöung kann ich auch nicht spüren. Kann ich da eventuell noch etwas vorbeigen? - nicht viel sitzen, auf'm Bauchschlafen oder sowas in der Art?

Danke im voraus, für kommende Beiträge :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?