Kann es bei einer Steißbeinfistel zu einer Blutvergiftung kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei jeder "entgleisten" Entzündung kann es zu einer Blutvergiftung kommen. Deshalb sollte man sich solche Sachen immer beim Arzt anschauen und therapieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gefaehrlich ,,,,meist begleitet von fieber ..aber nicth nur ,,,schuettelfrost usw ,,,sofort zum doc nicht warten,,,,,,gerade mit fistel an dieser stelle 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Sepsis ist ein böses anzeichen, das von der Wunde aus ein Roter strich nach oben geht. Meist zieht er sich bis zum Brustkorb, dann is der Spaß vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoXoR987
09.11.2015, 20:30

Korrigier mich bitte wenn ich mich irre, aber ist das nicht ein Weitverbreiteter Irrglaube? ich habe mal gelesen das dies meist nur bei einer Entzündung der Lymphdrüsen passiert, das kann evtl. mit einer Blutvergiftung zusammenhängen, ist aber unwahrscheinlich...

0

Was möchtest Du wissen?