Steissbeinbruch - gibt es klare Anzeichen dafür, wenn ein Steissbein gebrochen ist?

3 Antworten

Da hilft nur, entweder einen anderen Arzt zu konsultieren oder in der ersten Praxis anzurufen, dass die Schmerzen soo unerträglich sind, dass sie nicht mehr 4 Wochen warten kann. Meist kommt man dann ganz schnell dran mit der Bemerkung, man wird eingeschoben und müssen sich auf eine Wartezeit im Wartezimmer einrichten.

Für einen Laien ist es fast unmöglich, einen Bruch festzustellen. Eine Steissbeinprellung schmerzt oftmals viel mehr als ein Bruch. Dieser Schmerz kann recht lange anhalten. Sie sollte auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und eine Kontrolle durchführen lassen.

nach den Erfahrungen einer Freundin von mir - nein, der Unterschied zwischen Prellung und Bruch konnte bei ihr nicht "ertastet" werden. Sie hat allerdings ihrem Arzt Druck gemacht - der wollte sie zwei Wochen warten lassen. Vier Wochen kann ja wohl nicht sein - gibt es keinen anderen Arzt in Reichweite?

Einfach zum Arzt gehen. Nicht anrufen und Termine machen, sondern bei so Sachen einfach auftauchen, Sachlage schildern und warten. Weggeschickt wird dann eigentlich keiner.

0

Treppe runtergefallen und Steißbein tut weh?

Bin heute morgen ausgerutscht und mit dem Popo die Treppe runtergefallen so 3-4 Stufen, jetzt tut mein Steißbein weh allerdings nur auf der rechten Seite...Was kann das sein? :D Lg

...zur Frage

Treppe runtergefallen, Schmerzen im Kreuzbein, was tun?

Bin bei uns gestern auf der Holz Treppe ausgerutscht aufs Kreuzbein bzw. Steißbein gefallen die Stufen runterschlittert und nochmal mit dem Kreuz-bzw. Steißbein auf die Fliesen gefallen. Bei jeder Bewegung tut es weh und ich bin furchtbar erschöpft als wäre ich krank. Ist es nur wie geprellt das es nach paar Tagen aufhört oder soll ich lieber doch zum Arzt? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Kann ich Schmerzensgeld verlangen wenn ich auf Treppe ausrutsche?

Hallo! Ich bin diese Woche in unserem Mehrfamilienhaus ausgerutscht und die Treppe runtergefallen. Meine Nachbarin hatte zuvor gewischt und das Treppenhaus war klitschnass. Ich habe davon auch Fotos. Da ich meine Einkäufe und mein Notebook getragen habe, habe ich nicht gesehen, dass der Boden so nass war. Ich bin vor der ersten Stufe ausgeruscht und die komplette Treppe runtergefallen. Hierbei hab ich mir das Steißbein angebrochen, den Fuß geprellt und blaue Flecken an den Armen. Kann ich hier irgendwie rechtlich vorgehen? Habe ich Recht auf Schmerzensgeld? Wie muss ich dabei vorgehen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

steißbein-gebrochen oder geprellt? :/ :-(

Hallo meine Lieben, ich bin heute Morgen von meiner Treppe gefallen, und voll auf mein Steißbein. Nun tut es sehr weh ,wenn ich mich irgentwo hinsetzten möchte. Beim laufen spüre ich aber gar nichts. Ist das jetzt Gebrochen oder geprellt? Zum arzt möchte ich ungern gehen..

...zur Frage

verdacht auf steißbeinbruch, wie lasse ich mich röntgen als mädchen?

man darf ja nicht bei den eierstöcken röntgen aber wenn man das steißbein röntgen möchte ist es ja schwer, den bereich bei den eierstöcken abzudecken. wie macht man das dann?

...zur Frage

steißbein gebrochen Erfahrungen?

Hallo ich hab mir vor ca 2 Monaten das steißbein gebrochen...könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen also wie ihr euch es gebrochen habt und wie lange war derHeilungsprozess wann konntet ihr wieder sport machen oder in meinem Fall reiten:) wäre sehr dankbar über Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?