Steißbein verletzt beim Sport...

4 Antworten

Hey,

Das kenn ich, weil ein Mädchen aus meiner Klasse mal in etwa das gleiche passiert ist. Wahrscheinlich ist es gebrochen oder verstaucht, das ist nicht so schlimm, aber geh mal zum Arzt, sicher zu sein. Du musst dann nch ca. 2 Wochen warten, bis es ganz verheilt ist, kann aber auch in ein paar Tagen wieder weg sein. Ich glaube, du kriegst vom Arzt ein "Sitzkissen" , damit du sitzen und dein Steißbein trotzdem schonen kannst.

LG :)

Genau das gleiche ist mir auch mal passiert ! Ich war beim Arzt und der meinte das das dauert bis das verheilt, man kann dagegen nichts unternehmen außer sich vielleicht ein geeignetes Kissen zu kaufen wo man sich immer drauf setzt.

Hallo, ich hatte vor einer Woche das selbe "Problemchen" ;D Ich war auch nicht beim Arzt, aber meine Mama kennt sich da etwas aus, und ich hatte so eine Creme. Das hat echt geholfen(wenn du magst kann ich dir sagen wie sie heißt, sie ist aber etwas teurer:(( ) und dann hat das so eine Woche gedauert und dann war es so gut wie weg. Außerdem saß ich noch 1 Woche immer beim Mittag- und Abendessen auf einem sehr sehr schwach aufgepusteten kleinen Gymnastikball. Auf dem muss man einfach ein wenig rum Wippen. Dann geht das auch schon weg... ich hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße P.S bei mir war es eine Prellung

Wieso vergeht der Schmerz nicht nach der Trennung?

Hallo. Ich habe ein großes emotionales Problem Unzwar:
Mein Ex Freund hat vor etwa 4 Wochen mit mir Schluss gemacht,und das kam sehr plötzlich wie ein Schlag ins Gesicht. Wir sind aus dem Streit auseinander gegangen, er hätte mich beschimpft,angeschrien und mich später auf allen sozialen Netzwerken blockiert und gelöscht. Ich weiß nicht was der Grund für dieses Verhalten war, aber ich denke ich habe ihn mit irgendwas verletzt... deshalb hat er jetzt so einen Hass auf mich.
Ich habe die letzen Wochen jeden g sehr gelitten, der Schmerz war jeden Tag nach dem aufstehen zu spüren und ich wollte ihn einfach wieder zurück.
Jedoch habe ich mich viel abgelenkt und der Schmerz ging tagsüber auch weg, jedoch kommt er abends immer wieder.
Ich habe es akzeptiert und weiß das es keinen anderen Ausweg mehr gibt ausser vergessen (weil er mich ja auch nicht mehr sehen will) und ich weiß wie gut es ihm geht aber ich verstehe es nicht: WIESO gehen diese Schmerzen/dieser Liebeskummer nicht endlich weg? Ich habe alles nötige getan, mich abgelenkt etc... aber es kommt jeden Abend wieder zurück und langsam halte ich das nicht mehr aus.
Kann mir jemand erklären warum der Schmerz nicht verschwindet? (Ich denke selten an ihn nur wenn der Schmerz wieder kommt denk ich an ihn)

...zur Frage

Steißbein bruch oder prellung, und was tun?

Hallo! Ich bin heute die treppen runtergegangen und konnte dann wegen meiner mütze nichts sehen (weil sie vor meine augen kam) und habe 2/3 stufen übersehen und mit dem steißbein an die treppe geckommen. Ich kann gehen aber schlecht sitzen liegen geht, aber es tut halt weh. Es ist auch einwenig blau geworden.Was denkt ihr, ist es eine prellung oder ein bruch, denn ich hatte sowas noch nie und kenne mich nicht so gut damit aus. Und was könnte man tun? Wie viele Tage dauert es ungefähr😬

...zur Frage

Steißbein verletzt beim hinfallen

Hi, ich bin gestern hingefallen und habe mir das Steißbein geprellt/verstaucht. Es tut ziemlich weh, hält sich aber in Grenzen. Gehen kann ich, tut aber weh Was hilft gegen den Schmerz? Kühlen? Und wie lange wird es ungefähr noch wehtun? Bitte nur auf meine Frage antworten und nicht iwi: geh zum Arzt oder so Danke

...zur Frage

Steißbein knackst- was ist das?

Hallo, ich bin im dezember die treppe gestürtz und hab mir auch das steißbein verletzt. habe es röntgen lassen, aber sie konnten nichts feststellen. also kein bruch zumindest. aber- und das ist wirklich komisch- wenn ich aufs klo geh und dann knackst es jedes mal... ich find das irgendwie eklig und ich hoffe, dass es ganz bald wieder weggeht... hat jemand erfahrung damit??? würde mich über antworten freuen. Liebe Grüße, Steffi

...zur Frage

Steißbein geprellt o. gebrochen wie lange bis Heilung?

Guten Abend liebe Nutzer, Ich habe mir letzte Woche Freitag das steißbein nach einen Fahrrad Unfall weh getan. Nun wollte ich fragen, was darauf hindeuten kann ob es ein Bruch o. Lediglich geprellt ist. Zu genaueren Beschreibung: Die Stelle ist dick und tut nur bei manchen bewegungsabläufen weh.. wie Zb. Bücken.. Sitzen und Fahrrad fahren kann ich wieder... Ich bin mir ziemlich unsicher, da es immer noch schmerzt. Habe mich belesen und möchte erstmal 2-3 Wochen abwarten, wenn's bis dahin besser wird, gehe ich nicht zum Arzt. Sollte es nicht besser werden, gehe ich von einer ziemlich starken Prellung oder einen Bruch aus. Danke für eure Antworten, schönen Abend noch!

...zur Frage

Schmerz am Steißbein ohne Grund

Hallo,

Ich habe nun seit knapp 3 Wochen Schmerzen im Steißbein-Bereich. Angefangen hat das ganze als ich im Skiurlaub in einer Gondel saß. Nach der knapp 10 minütigen Fahrt verspürte ich plötzlich Schmerzen. Diese waren nicht stark deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht.

Seit kurzem werden die Schmerzen aber schlimmer, vorallem beim Treppen nach oben steigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?