Steißbein verletzt beim Sport...

4 Antworten

Hey,

Das kenn ich, weil ein Mädchen aus meiner Klasse mal in etwa das gleiche passiert ist. Wahrscheinlich ist es gebrochen oder verstaucht, das ist nicht so schlimm, aber geh mal zum Arzt, sicher zu sein. Du musst dann nch ca. 2 Wochen warten, bis es ganz verheilt ist, kann aber auch in ein paar Tagen wieder weg sein. Ich glaube, du kriegst vom Arzt ein "Sitzkissen" , damit du sitzen und dein Steißbein trotzdem schonen kannst.

LG :)

Genau das gleiche ist mir auch mal passiert ! Ich war beim Arzt und der meinte das das dauert bis das verheilt, man kann dagegen nichts unternehmen außer sich vielleicht ein geeignetes Kissen zu kaufen wo man sich immer drauf setzt.

Hallo, ich hatte vor einer Woche das selbe "Problemchen" ;D Ich war auch nicht beim Arzt, aber meine Mama kennt sich da etwas aus, und ich hatte so eine Creme. Das hat echt geholfen(wenn du magst kann ich dir sagen wie sie heißt, sie ist aber etwas teurer:(( ) und dann hat das so eine Woche gedauert und dann war es so gut wie weg. Außerdem saß ich noch 1 Woche immer beim Mittag- und Abendessen auf einem sehr sehr schwach aufgepusteten kleinen Gymnastikball. Auf dem muss man einfach ein wenig rum Wippen. Dann geht das auch schon weg... ich hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße P.S bei mir war es eine Prellung

Nerv seit 2 Wochen eingeklemmt, was kann man dagegen tun?

Hallo Leute, ich habe seit etwa zwei Wochen einen eingeklemmten Nerv im rechten, unteren Rücken, etwa über dem Steißbein. Die Schmerzen treten immer auf, wenn ich Sport mache, wie zum Beispiel beim Fußball, wenn ich schieße und auch heute im Sportunterricht hatte ich Sprint und Weitsprung und auch davon tut mir bis jetzt immer noch die Stelle des eingeklemmten Nerves weh. Es fühlt sich an der Stelle so an, als würde ein Knochen weit nach außen schauen, wobei ich mal denke, dass es sehr wahrscheinlich der angespannte Muskel in dem Bereich sein wird. Gibt es bei solchen Problemen etwas, was man außer dem Liegen tun kann, um den Nerv wieder "in seine Bahn" zu kriegen? Ich würde zwar am Montag zum Orthopäden gehen, wenn es sich nicht bessert, aber beim Orthopäden weiß man ja nie, ob man trotz aktueller Schmerzen ohne Termin spontan angenommen wird.

...zur Frage

Steißbein schmerzen Massage?

Ich bin heute aufs Steißbein gefallen und habe jetzt beim hinsetzten und bücken schmerzen
Wo sollte ich massieren oder wie geht das am besten Weg?

...zur Frage

Steißbein geprellt o. gebrochen wie lange bis Heilung?

Guten Abend liebe Nutzer, Ich habe mir letzte Woche Freitag das steißbein nach einen Fahrrad Unfall weh getan. Nun wollte ich fragen, was darauf hindeuten kann ob es ein Bruch o. Lediglich geprellt ist. Zu genaueren Beschreibung: Die Stelle ist dick und tut nur bei manchen bewegungsabläufen weh.. wie Zb. Bücken.. Sitzen und Fahrrad fahren kann ich wieder... Ich bin mir ziemlich unsicher, da es immer noch schmerzt. Habe mich belesen und möchte erstmal 2-3 Wochen abwarten, wenn's bis dahin besser wird, gehe ich nicht zum Arzt. Sollte es nicht besser werden, gehe ich von einer ziemlich starken Prellung oder einen Bruch aus. Danke für eure Antworten, schönen Abend noch!

...zur Frage

Ich bin heute auf meinen Po gefallen und meine linke Pobacke schmerzt. Was kann ich tun?

Ich bin heute als ich nachhause gegangen bin auf meinen Po gefallen und seitdem schmerzt meine LINKE pobacke sehr ;/ Ich weiss nicht ob es nur eine Prellung ist oder ob ich mir mein Steißbein gebrochen habe es tut beim sitzen auf der linken seite weh ;;

...zur Frage

Steißbein fühlt sich seltsam an?

Also es fing so vor 2 wochen an, dass ich steißbeinschmerzen bekam, obwohl ich nicht gestürzt oder sonstiges bin. Dann heute beim Tanzen als ich gesprungen bin hat es sich so angefühlt als wäre mein steißbein so von seinem platz weggegangen also es hat sich so angefühlt wie als würde es sich ausrenken? Jetzt habe ich extreme schmerzen und das steißbein fühlt sich so seltsam an, so falsch einfach so la würde es da nicht hingehören. Bitte um hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?