steißbein tut wej - schlimm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sterben kann man daran nicht.

Ich bin mal voll aufs Steißbein gefallen, als ich auf Eis ausgerutscht bin - war sogar kurzzeitig ohnmächtig.

Wird wohl eine Prellung sein, das tut sauweh.

Aber zur Sicherheit solltest Du trotzdem zum Arzt gehen - er hat bestimmt auch einen Rat wegen der Schmerzen.

Sterben ist quatsch. Das glaub ich einfach nicht. Aber eine starke Prellung kann schon sein. Um eine genaue Diagnose zu bekommen und einen evtl. Bruch oder einen Haarriss im Knochen auszuschließen, solltest Du Sie auf jeden Fall einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen und eine Röntgenaufnahme machen lassen. L.G.

Nein, sterben wirst du davon nicht, sofern es nicht gebrochen ist!

Es ist wahrscheinlich nur geprellt! Hatte ich auch mal. Das tut ne Zeit lang weh, aber vergeht dann wieder! Leg dir einfach einen Kühlbeutel drauf und entspann dich! Wenn die Schmerzen doch zu gross sind, nimm ne Schmerztablette!

Beobachte das mal ein paar Tage, und wenn es nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen... (Ist aber wahrscheinlich nur geprellt, das gibt sich wieder) :)

nein, sterben wirst du nicht dran, aber es ist gut moeglich das es angebrochen ist. geh zum Arzt. Wenns zu sehr schmerzt lass dich ins naechste Krankenhaus fahren, oder ruf den Notarzt, das ist keine Schande.

Was möchtest Du wissen?