Steißbein schmerzt und ist angeschwollen, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh in die Notaufnahme !Das ist ein Abzess und muss rausgeschnitten werden. Je länger du wartest,desto schmerzhafter wird es.Meine Tochter hatte das auch. Gute Besserung!

Temix 01.07.2017, 22:08

Das wird dann operiert richtig? :(

0
vfrau 01.07.2017, 22:16

Ja,leider!

0

Also einen Bruch würde ich ausschließen. Da hätte es nicht einfach so zufällig am morgen angefangen. Eine Fistel würde ich auch eher ausschließen. Wie lange hast du denn das Problem schon? Wenn es erst ne Woche besteht tippe ich auf einen Pickel. Geh aber trotzdem zum Arzt, denn ich denke nicht du wirst ein Bild von deinem Allerwertesten hier posten :D (dann könnte man es wenigstens ein bisschen erahnen was es ist, so kann man nur raten....)

Temix 01.07.2017, 21:27

XD HAHA ne sorry... Ich glaube nicht, dass es ein Pickel ist. Es tut so weh und so tief kann doch kein Pickel entstehen :( Außerdem macht es mich unglaublich nervös und mir geht es schlecht deswegen. Mein A*rsch tut weh maaan 

0
Temix 01.07.2017, 21:28
@Temix

+ Kenne mich mich mit eingewachsenen Pickeln aus. Es ist definitiv nicht sowas. 

0
Maximum12345 01.07.2017, 21:34
@Temix

Naja, dann kann es ein Fistel ja schonmal mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sein. Die entstehen nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit durch eingewachsene Haare. Hast du es dir schonmal im Spiegel angesehen? Irgendwelche Eiter bzw Blutspuren? Weiße bzw rote Pünktchen? Wo genau tuts weh. Am Ende des Steißbeines?

0
Temix 01.07.2017, 22:07
@Maximum12345

Ja hab ich aber das kann man nur fühlen weil es unter der Haut ist, das ist so eine etwas hellere stelle weil man ganz ganz wenig die Beule erkennen kannst. Und auch kein Eiter, nein. So Steißbein dann so darum bis links. Naja egal, werde in die Notaufnahme gehen. :) 

0
Maximum12345 04.07.2017, 16:02
@Temix

was ist denn raus gekommen? Ich habe heute nämlich nachgesehen (weil auch ich manchmal Sitzbeschwerden habe) und siehe da ich habe eine Steißbeinfistel :D Ich denke ohne dir wäre mir die nie aufgefallen :D

0

Geh zum Arzt, das wird von selbst nicht besser.

Was möchtest Du wissen?