Steißbein schmerzt, normal?

2 Antworten

Könnte eine Steißbein fistel sein. Hast du ein Foto? Wenn es eine Steißbein fistel is kann ich dir die Pitpicking methode im Marienhospital in Gelsenkirchen empfehlen. Ich selbst bin 400km dafür gefahren. Ist ein Minieingriff und du hast keine offene wunde und bist gleich wieder einsatzfähig.

Schau mal zwischen deinen Pobacken in Steißbeinhöhe ob du da eine Rötung feststellen kannst und vielleicht eine Art Knubbel bzw. Wölbung.

Spürst du da manchmal auch eine Feuchtigkeit?

Falls o.g Sachen zutreffen kann es sich dabei um eine Steißbeinfistel handeln, die heilt nicht von alleine und muss schnellstmöglich Operativ entfernt werden.