Steißbein schmerzt, normal?

2 Antworten

Könnte eine Steißbein fistel sein. Hast du ein Foto? Wenn es eine Steißbein fistel is kann ich dir die Pitpicking methode im Marienhospital in Gelsenkirchen empfehlen. Ich selbst bin 400km dafür gefahren. Ist ein Minieingriff und du hast keine offene wunde und bist gleich wieder einsatzfähig.

Schau mal zwischen deinen Pobacken in Steißbeinhöhe ob du da eine Rötung feststellen kannst und vielleicht eine Art Knubbel bzw. Wölbung.

Spürst du da manchmal auch eine Feuchtigkeit?

Falls o.g Sachen zutreffen kann es sich dabei um eine Steißbeinfistel handeln, die heilt nicht von alleine und muss schnellstmöglich Operativ entfernt werden.

Steißbein tut beim Situps machen weh und geht nicht mehr weg...

Ich habe seit Februar Steißbein schmerzen beim Situps machen. Ich mache jetzt sowieso nur noch diese Crunches oder wie das heißt. Wieso tut das Steißbein bei den Situps aber weh ? War doch vorher auch nie so. In jeder Situps ähnlichen Position schmerzt es leicht wie kann ich es vermeiden ? Und von was kommt das? Liegt das vielleicht daran, dass ich den ganzen Tag in der Schule sitze oder weswegen ? Im Sitzen und Aufstehen tut es übrigens nicht weh. Und wenn ich die Stelle anfasse tut es besonders weh. Würde gerne zum Arzt gehen finde dafür aber erst nächste Woche Zeit. Weiß jemand von euch wovon die schmerzen kommen und wie ich sie wieder loswerde ?

...zur Frage

Steißbein tut beim Sitzen und Aufstehen weh

Hallo, Ich habe ein Problem..

Undzwar tut mir beim Aufstehen und beim Sitzen bzw. beim einnehmen einer anderen Sitzposition mein Steißbein höllisch weh..

Gestürzt bin ich nicht..

Weiß jemand, was das ist oder was man machen kann?

Ein Verwandter hat gemeint, mir fehlt Calzium oder Kalium .. k.A. ..

Weiß jemand, was das ist oder was man machen kann?

Danke !!

...zur Frage

Steißbein tut mega weh?

Heute bin ich in sport auf Steißbein gefallen ... seitdem tut es höllisch weh. Beim sitzen, beim stehen beim liegen. Kaum auszuhalten! ! Und in meiner nähe hat kein Arzt offen :/ soll ich ins Krankenhaus oder so?

...zur Frage

Steißbein tut höllisch weh!

Brauche dringend einen guten Rat. Ich lag von Dienstag bis Freitag im Bett, da ich krank war. Seit Freitag habe ich allerdings richtige Steißbeinprobleme. Es tut beim Sitzen weh, auch wenn ich nur kurz sitze und auf dem Rücken kann ich auch nicht liegen. Habe so einen harten Knubbel der sich wie Knochen anfühlt Anfang der Po-Ritze. Wenn ich drauf drücke tut es höllisch weh. Was kann ich tun? Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, weil ich Angst vor einer OP habe.. Die Schmerzen sind wirklich sehr sehr Stark! :'(

...zur Frage

Schmerz im Steissbein?

hey

Ich hab seit etwa 2 woche heftige Schmerzen im Steissbein, beim Training, Bücken, sogar beim niessen. Am schlimmsten ist es aber wenn ich mal ne Stunde stehen muss oder nach dem Aufstehen am Morgen. Ich weiss nicht wieso, bin erst 19 und hatte nie einen Unfall bei dem das Steissbein betroffen war oder was in der Art. Zum Arzt ging ich noch nicht weil ich zum Einen keine Zeit hatte und zum Anderen denke, dass der Arzt beim Steissbein eh nicht viel machen kann und es unnötig kostet. Wisst ihr etwa, was ich haben könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?