Steißbein schmerzen (sturz vor 2 jahren)?

3 Antworten

Hallo Sofiehier,

lass es auf jeden Fall ärztlich abklären! Möglicherweise hast du doch  eine  größere  Verletzung erlitten,  es können sich Verwachsungen, Verklebungen gebildet haben, die eventuell Druck auf Nerven  ausüben.

Am besten wäre da eine Röntgenaufnahme und/oder ein MRT, um feststellen zu können, warum du immer noch Schmerzen hast.

Momentan würde ich dir noch empfehlen, die Stelle  mit einer  Eispackung (umwickelt in  einem  Baumwolltuch) zu  kühlen,  es wirkt schmerzlindernd und  abschwellend)

Gute Besserung und liebe  Grüße

Könnte auch der Ischias sein.
Solltest du mal vom Arzt überprüfen lassen.

Schnellstmöglich zum Arzt 

Nach Sturz vom Pferd?

Ich bin hejte vom Pferd gefallen und hab mir links über der Hüfte am Rücken wehgetan

Ich schätze geprellt Ideen was ich gegen die Schmerzen machen kann?

...zur Frage

Rücken schmerzen nach Sturz auf Fliesen/Beton?

Ich bin vor 5 Tagen auf Fliesen gefallen, unter denn Fliesen ist eine dicke Beton Schicht
Ich saß auf einer Chillschaukel die an der Decke befestigt war und die Schaukel hat sich beim Schaukeln von der Decke gelöst ich bin mit Steißbein und rücken auf denn Fliesen gefallen, seit dem habe ich leichtewie auch starke Schmerzen zbs bei einer falschen Sitz Situation oder bei einer falschen Bewegung
Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Sehr starke Schwellung am Steißbein,mit höllischen Schmerzen?

Mein Freund hat eine so starke Schwellung in der Umgebung des Steißbeines,das die Pobacken extrem rot und geschwollen sind. Das Steißbein hat vor ca.1 Woche ohne Grund angefangen zu schmerzen und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das sitzen oder liegen oder auch nur das ganz leichte anfassen bereitet schmerzen. Er wird morgen zum Arzt gehen,jedoch fragen wir uns was das sein kann,da es von tag zu tag dicker und schmerzhafter wird. Ich bitte um ehrliche antworten.

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt nach diesem Sturz (Rücken und Kopf)?

Also ich bin hingefallen rückwärts und mit rücken und Kopf auf beton geknallt. Jetzt tut mein Steißbein extrem weh und ich hab teils stechende Kopfschmerzen. Soll ich zum Arzt ?

...zur Frage

Nach Sturz vom Pferd auf jeden Fall zum Arzt?

Ich bin gestern von Pferd beim Galoppieren von Pferd gefallen. Jedenfalls hatte ich beim Fallen sehr viel Glück, kam relativ gut auf, und stand auch schon nach 2 Sekunden wieder. Soll man nach einem Sturz auf jeden Fall zum Arzt oder kann man es auch sein lassen, wenn man keine Schmerzen mehr hat?

Danke schon mal.

...zur Frage

Vom Pferd aufs Steißbein gefallen

Hallo, Ich bin heute vom Pferd gefallen (1,70m) direkt aufs Steißbein,konnte kurz danach kaum gerade stehen,geschweige denn laufen,habe jetzt immernoch Schmerzen beim liegen,sitzen und stehen,meine Frage ist nun,ob es geprellt sein könnte oder sogar gebrochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?