Steissbein schmerzen, Abszess?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbst wenn es einer wäre, scheint der ja dann offen zu sein (da kam ja ein wenig Blut). Ein Abszess ist in etwas wie ein riesengrosser Eiterpickel und wird erst dann problematisch, wenn der Eiter nicht abfliessen kann.

aber wenn nur ein wenig blut kommt, ist es nicht weit genug auf damit der eiter rauskommen kann. das kann sich dann entzünden und das muss dann wirklich operiert werden. man sollte es aufschneiden und einen tag abwarten wenn es besser wird, ist keine op nötig.

0
@Kingolinchen

da aber die mutter gesagt hat "da ist nichts" geh ich wirklich nur von einem pickelchen aus. und nicht aus jedem pickel wird direkt ein Abszess. einfach mal abwarten und beobachten. heute haben die Ärzte eh zu.

0

Ärzte haben Mittwoch nachmittag geschlossen, kannst also erst morgen früh anrufen. 

Da die Schmerzen eigentlich nie "ganz" weg waren würde ich dir dringend raten zum Arzt zu gehen!

Was möchtest Du wissen?