Steißbein schmerzen-.-

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre interessant zu wissen, wie das passiert ist. Weiter wäre es wichtig zu wissen, wo der Schmerz genau sitzt, da das Steissbein nicht gerade kurz ist. Mit dem Kühlen sollte man, besonders im oberen Bereich des Steiss, etwas vorsichtig sein. Änlich wie bei der Wirbelsäule, diese kühlt man grundsätzlich nicht. Wenn es sich um chronische Schmerzen handelt, dann wäre eine umfangreiche Untersuchung beim Orthopäden angebracht, da es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um eine Fehlstellung oder Blockade handelt, und die Steissbeinschmerzen nur Symptome dieser Ursache sind. Kommt es hingegen durch einen Schlag, ein Hinfallen oder Ähnlichem zu den Schmerzen, dann kann man von einer Prellung ausgehen. In diesem Fall hilft nur warten und versuchen, einen günstige und schmerzfrei Stellung einzunehmen.

ok vielen vielen Dank für die Antwort:)

0

Ein bekannter von mir ist gestürzt und hatte danach Schmerzen. Erst nach 2 Wochen ist er zum Arzt gegangen. Diagnose: Steißbein gebrochen. Geh einfach zum Arzt und lass Dich untersuchen. Das kostet maximal 10 Euro und ein wenig Zeit.

Ok wenn es morgen nicht besser ist werde ich mal gehen... danke:)

0

Hatte ich erst selber vor Kurzem. Habe einfach nicht zu viel gemacht, bin nur ein wenig Fußballspielen gegangen. Kühlen tut gut, aber auf Dauer hilft wirklich NUR abwarten. Gute Besserung!!!

Ok dann hol ich mir mal was zum kühlen... Vielen Dank:)

0
@littlecooki

Und, besser(nach den paar Wochen...)? :P Ne, hats demletzt geholfen? Und bekomme ich noch die beste Antwort, wenss geholfen hat? :P

0

Steißbeinschmerzen nach Sportunterricht?

Hallo,
Ich habe seid gestern Steißbein ,,schmerzen“ es tut mir nur weh wenn ich mich hin setzte und wieder aufstehe.
Wir haben im Sportunterricht Hochsprung auf eine Matte gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit die Schmerzen zu lindern ?

LG

...zur Frage

Mein Steißbein tut in letzter Zeit beim sitzen und beim aufstehen weh! ( nur auf Stuhl )

Hallo. Ich habe seit 2-3 Wochen Schmerzen am Steißbein,sobald ich von meinen Harten Stuhl aufstehe. Verständlich ! Ich sitze mehrere Stunden am Tag auf diesen Stuhl !

Die Schmerzen sind relativ stark,es kommt drauf an,wie lange ich schon sitze. Zb. Morgens kann ich ohne Probleme 1 Std auf diesen Stuhl sitzen ohne Schmerzen ! Danach muss ich aber zum Gymnastikball wechseln ( Welcher natürlich besser ist ). Auf diesen Gymnastikball tut mein Steißbein überhaupt NICHT weh !. Und sonst beim Laufen/gehen auch nicht ! Ist das ganz "normal" wenn man ca. 10 Stunden am Tag Sitzt ?.Habe Angst vor einer Steißbeinfistel !

Das Einzige was ich erkennen kann,ist eine kleine Rötung am Steißbein ( welche hoffentlich vom sitzen kommt.Sonst aber nichts) Morgens kann ich aufs Steißbein drücken wie ich will,es tut nicht weh. Doch Nachmittags/Abends wenn ich schon ein paar Stunden gesessen habe,tut es ziemlich weh beim drücken !. Sollte ich damit zum Arzt ? Habe nämlich nicht unbedingt Lust,das der Arzt mir in meinen Arsc* guckt :D

(ich bin 16 Jahre jung )

Vielen Dank !!!! :)

...zur Frage

Mein Steißbein tut weh und ich weiß nicht, was ich tun soll?

Mein Steißbein tut weh und ich kann weder richtig laufen, rennen ist ausgeschlossen, und sitzen ist wie eine Höllenqual für mich. Ich bin 13 und ich war nicht schwanger. Ich habe im Internet nachgesehen, aber ich habe nichts hilfreiches gefunden. Außerdem sitze ich nicht viel. Stelle fühlt sich an, als hätten sich große Brocken gebildet, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich nichts über diese Schmerzen weiß und es zum erstenmal aufgetreten ist. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

...zur Frage

Hilfe mit rollerblades auf steißbein gefallen tut sehr weh?

Hallo ich war gerade rollerblades fahren und ich bin auf meinen hintern gefallen... Mein Steißbein tut extrem weh ich kann kaum gehen und bücken geht nicht gut...auch beim sitzen tut es weh...was soll ich tun?

...zur Frage

Ist mein Steißbein geprellt?

Letztes Jahr fiel ich mal ziemlich hart auf den Hintern, dann konnte ich kaum noch sitzen oder laufen ohne Schmerzen. Nach einer Woche merkte ich nichts mehr, aber seitdem tut es dann jedes mal wieder gleich stark wie am Anfang weh, wenn ich z.B. beim Fußball stark auf den Hintern falle. Heute ist es mir wieder passiert, und ich hab ziemliche Schmerzen. Könnte jemand wissen, was das ist?

...zur Frage

Steißbein tut weh?

Hallo,

Min Steißbein ist von Geburt an falsch zusammen gewachsen. Bin ist es in einem fast 90° Winkel. Über meiner Poritze kommt dieser Knochen heraus und er tut ziemlich weh war deshlab auch schon beim Artzt. Es nervt mich sehr, da ich nicht mal mehr Sit ups machen kann.

Hättet ihr eine Idee, was ich tun kann damit es nicht mehr so weh tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?