Steißbein Problem! Bitte Helfen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Traumfragen,

Du solltest als erstes einmal zum Hausarzt, der kann Dir dann Überweisungen geben. Wegen des Steißbeins musst Du vermutlich zum Orthopäden. Es kann sein, dass sich das Steißbein nach der Geburt oder auch durch einen Unfall (z.B. Sturz) verschieben kann und dann Beschwerden verursacht. Die Behandlung erfolgt durch einen spezialisierten Physhiotherapeuten - ich würde Dir diesbezüglich zu Craniosakraler Therapie raten.

Wegen der anderen Beschwerden sollten einmal die Schilddrüsenwerte kontrolliert werden, ein EKG und eine Lungenfunktionsuntersuchung gemacht werden. Die tauben Hände könnten von einem Carpaltunnelsyndrom kommen. Vieles kann der Hausarzt vielleicht schon durch ein Gespräch näher eingrenzen.

Falls keine körperlichen Befunde vorliegen, sollte man auch eine psychosomatische Ursache mit der schweren Geburt als Auslöser in Betracht ziehen.

Gute Besserung! Hourriyah

Erst mal zum Hausarzt und ALLE Probleme beschreiben!!

Was möchtest Du wissen?